Hier ist nun meine Adapterversion. Er ist fertig. Das ganze ist so stabil, dass mir zutraue, damit nach Spanien zu fahren.
Ganz ehrlich, die Kabellösung halte ich für suboptimal. Sie ist nur eine Notlösung. Unabhängig davon, dass ich keine 75 Euro für so eine Kiste ausgeben will. Ist ganz einfach nicht nötig. Aber jeder wie er mag. Sollte aus irgendeinem Grund der Stick auf Tour versagen, führe ich ein ganz normales Kabel zum Handy im Tankrucksack. Aber zum Preis von 25€ für den Stick, kann man auf grosser Tour auch immer einen Ersatzstick dabei haben. Das Ganze ist so geschlossen und dicht dass ich zum Kärchern nichts demontieren werde.
trueadventure.de/forum/core/attachment/85535/
Der Adapter ist gerade so weich, dass man ihn mit einer Hand auseinander drücken kann , um die Lasche einzufädeln. Aber deutlich steifer als der Orginaldeckel.
Aber man muss ihn auch nicht auseinander drücken. Die Lasche geht auch so rein:
Das ist die Seite an der der Support beim Drucken anliegt. Nicht ganz so schön sauber, aber sieht man ohnehin nicht, weil alle Flächen am Cockipt anliegen: Das lässt sich eventuell noch verbessern. Das teste ich gerade.
Wichtig war mir, dass alles schön stramm ineinader sitzt , dicht ist und nicht herum wackelt, wenn ich mal auf dem einem ACT unterwegs bin. Ich würde gerne dieses Jahr den ACT Kroatien machen.
Das Thema ist für mich jetzt erst mal beendet. Solange bis kleinere Stecker auf den Markt kommen.