Alles anzeigenMein Adapter ist heute ebenfalls angekommen. Fühlt sich in der Hand gut an und past perfekt in den rechten USB-Anschluss der ATAS . Das Adapter-Material ist viel flexiebler als ich es mir vorgestellt habe und das finde ich gut. Trotzdem war es für mich etwas friemelig die Lasche in den Adapter einzuführen. Aber das macht man ja nur einmal und kann auch an meinen ungeschickten Fingern liegen.
Der Wireless Dongle stellt ein Problem dar : er will sich partput nicht mit der ATAS verbinden lassen. Er sendet einfach kein Bluetooth Signal, so dass ich mein iPhone nicht mit dem Dongle pairen kann. Das weiße Licht am Dongle leuchtet und geht in 5 bis 10 sec. Abständen kurz aus. Manchmal erscheint das WLAN des Adapters auf dem iPhone, aber das iPhone kann sich nicht koppeln. Ich vermute, weil dem iPhone eine Info aus der nicht vorhandenen Bluetooth Verbindung fehlt.
In meinem Auto hatte ich den WLAN-Dongle ja schon erfolgreich benutzt, da war er jedoch noch in seinem Gehäuse. Im Auto funktioniert er jetzt auch nicht mehr. Auch ein Drücken des Tasters am Dongle hilft nichts. Also werde ich mir wohl einen neuen Dongle besorgen müssen.
Das gleiche Problem habe ich auch, nachdem es einen Tag (eine Tour) lang funktioniert hat.
Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Stick. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem WLan des Sticks. Android Auto zeigt auf dem Handy an, dass es auf eine Verbindung wartet, aber diese Verbindung (mit dem Motorrad) kommt nicht zustande.