Android Auto wireless

  • #291

    Da ich inzwischen gefragt werde, welchen Stick ich nun verbaut habe, hier noch einmal der Link zu der Seite auf Ali. Es gehen sicher auch andere und ich kann natürlich keine Garantie übernehmen, dass alles bei Euch auch passt. Ich fahre eine SD09 Baujahr 22 und habe ein ganz normales Samsung Android Handy.



    Gehäuse habe ich vorsichtig entfernt. Ist aber kein Problem.

    pasted-from-clipboard.png

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #292

    Der Fairness halber sei gesagt, dass man deinen Adapter (Carlinkit 4.0) sich nur kaufen sollte, wenn man Apple Carplay benutzt. Der Carlinkit 3.0 konnte nur Apple, dein 4.0 kann Apple nativ und Android Auto emulieren, und die Version 5.0 kann beides nativ.


    Ich habe den 4.0 an Apple, funzt gut.

  • #293

    Ich werde jetzt versuchen den Stick bei Ali zurückzugeben bzw. als defekt zurück zu geben. Habe ihn wieder zusammengebaut. Mal schauen obs klappt.

  • #294

    Mein Dongle hält die BT Verbindung zum Handy auch nicht (ständig an und aus), somit kann der Dongle sich nicht mit dem Motorrad verbinden. Wenn ich die 1/10sek richtig am Bike zum Aufbau der Verbindung drücke, ist er mit dem Bike verbunden, aber sobald ich die Zündung abstelle, gleiches Problem wie vorher.

    ATAS 2022 ES tricolor

  • #295

    Es gibt solche Sticks ja auch bei Amazon zu kaufen. Allerdings für mehr als den doppelten Preis. Ob die dann wohl besser funktionieren würden? Oder ob sich darin die gleiche Elektronik verbirgt? im Augenblick bin ich noch zu geizig und dieses Experiment zu starten.

  • #296

    Bin mir sicher dass es die identische Elektronik ist. Du bezahlst dann den Aufpreis für den Händler und Service.

  • #297

    Sind denn die Adapter nun alle angekommen ? Ich kann's nicht prüfen. Solange ich nichts gegenteiliges höre, gehe ich davon aus .

    Ich hatte übrigens noch keinen einzigen Abbruch mit dem Stick. Ich habe ein Android Motorola Edge 30 neo Handy. Hatte den Stick aber auch schon an einem Samsung A34 und M51.

    Grüße,

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #298

    übrigens, wenn wir schon beim Verbindungsabbruch sind...


    Ich habe gemerkt, dass an einer Bestimmtwn Stelle in der Stadt, an der ich relativ häufig vorbeifahre, die wireless AA Verbindung zum Händy 9 aus 10 mal ausfällt. Ich hab das ursprünglich den Unebenheiten der Strasse zugeschrieben bis es mir aufgefallen ist, dass die Verbindung dort auch dann ausfällt, wenn ich besonders geschmeidig fahre. Nach dem Abbruch, fängt sich die Verbindung binnen 1 Minute, trotzdem ist es ein bisschen nervig. Liegt wahrscheinlich an einem besonders starken Sender in dem benutzten Frequenzbereich. Habt ihr auch was ähnliches erlebt? Eine sinnvolle Abhilfe gibt es da wahrscheinlich nicht...

  • #299

    Hey 🙋🙋🙋

    bisher scheint es nicht eingetroffen zu sein. Meine Frau hat nichts entgegengenommen und im Vordergarten liegt auch nix…


    Wie hast du denn verschickt?

    Als Päckchen oder Brief kann es ja durchaus länger dauern.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #300

    Ähnliches habe ich auch bemerkt. Abbrüche häufig an der gleichen Stelle.

    Ich vermutet, dass das USB-Kabel da wie eine Antenne wirkt und Störsignale die Verbindung unterbrechen. (Obwohl ich mir ein recht teures Kabel gegönnt habe.) Meine Hoffnung war/ist, dass der China-Dongle hier robuster ist, da er ohne Kabel auskommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!