Android Auto wireless

  • #131

    Ich hatte mir letztens eine Verlängerung des Lampenrings am Rücklicht für ein anderes Motorrad gedruckt.


    Ebenfalls PLA Matt, bisher gut. UV wirkt jedoch auf PLA. Mal sehen wie lange das hält.

  • #132

    Mach doch bitte ein paar Fotos ... das ist Potetial was man für Vieles nutzen kann :)

  • #133

    Dann aber bitte in einem eigenen Thread dazu. Hier führt es sonst wieder Meilen weit weg vom eigentlichen Thema ;)


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #134

    Selbstverständlich lieber Jens .... gibt es nicht irgendwo einen 3D Druck FRED ?

    Ich traue mich nicht mehr einen aufzumachen ... hab nur 3 Teile :)

  • #136

    Hallo zusammen,


    irgendwann muss ich auch mal Geld verdienen und arbeiten, deswegen kann ich nicht immer sofort alles umsetzen...

    Aber ich kann schon sagen, dass der Gummi des Orginals von der Länge gerade so hinhaut und dass das Teil unten sich auch mit TPU drucken lässt. Es hält aus dem Grund schon gut , weil ja Führungen da sind, an beiden Seiten. Ich werfe gleich den Druck an. Ich habe designtechnisch alles etwas verschönert, damit alles gut ineinander passt. Ausserdem muss bei Kunststoff jede Kante verrundet sein, und wenn es nur 0,5 oder 1mm sind, auch wegen der Kerbwirkung. Bei Spritzguss ist das fundamental, bei 3D Druck weniger, aber ich mache es trotzdem immer. Ergebnis folgt ...

    Auf dieser Seite teste ich gerade die Formschrägen der Flanken, denn es sind welche da. Auf wenn sie sich nicht messen lassen.

    Das wird alles noch ein bisschen dauern, weil ich keine halbfertigen Sachen abgebe. Ich kenne es nicht anders, weil ich weiß, dass es sonst zurück kommt. ;)

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #137

    Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten. Die Arbeit nähert sich dem Ende, auch wenn der erste Langstreckentest noch nicht gelaufen ist. Am Wochenende werde ich eine Tour zu FC-Moto nach Würselen und zu Touratech nach Aachen machen. Das sind hin und zurück etwa 360km durch die Eifel. Danach kann ich eine Aussage über die Zuverlässigkeit des Sticks geben.

    Aber erst mal zur Konstruktion. Ich habe den Adapter erneut verändert und bin nun mit der Stabilität und dem Design zufrieden. Unten habe ich noch 2 Laschen angebracht, die Spritzwasser abhalten sollen. Der Haltegummi des Orginals wird da einfach eingefädelt. Das klappt ganz gut.



    Das Material ist TPU mit einem Füllgrad von 50%. Das bedeutet dass sich die Laschen unten gerade so bewegen lassen , dass man etwas (die Gummilasche des Orginals) da durch bekommt. Die Luft zwischen den Laschen beträgt 1mm.


    Hier und da fehlen noch ein paar Rundungen, aber das wird ...




    Ich werde für meine Maschine das weiße Material nehmen, weil man da sehr gut das blaue Kontrolllicht erkennen kann, welches nach Verbindung zum Handy blinkt. Es gibt 2 Bluetooth Verbindungen. Eine zur Honda und eine zum Stick. Handy in der Tasche.





    Die blaue Kontrollleuchte blinkt einfach klasse da durch ;)




    Inwiefern die Haltelasche des Gummis sich mit der Zeit ausdehnt und ausleiert kann ich nicht sagen. Sicher bin ich mir, dass alles auch ohne die Lasche zusammenhält, auch bei Fahrt über Stock und Stein. Die Toleranzen sind so gewählt, dass die Teile nicht ineinander fallen , sondern eher stramm aufgesteckt werden. Eine Garantie kann ich jedoch nicht übernehmen.


    Grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #138

    Tolle Arbeit, sieht sehr gut aus.

    FC-Moto in Würselen ist quasi vor meiner Haustür (20km), vllt sieht man sich. Lass mal wissen wann da aufschlägst. Samstag hab ich komplett zu freien Verfügung und wollte mir eigentlich auch ne neue Bekleidung gönnen.

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #139

    meine Maschine kommt ende diesn Monats, wenn du die Teile soweit hast das du diese anbieten kannst würde ich gerne eine haben wollen :) leider weis ich nicht wie ich dir Persönlich weas schreiben kann :(

  • #140

    Du gehst auf das Profil vom AS_SD09_Biker, dort rechts Oben auf den Button mit den "drei Punkten" klicken und aus dem sich öffnenden Auswahlmenü "Konversation starten" auswählen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!