Android Auto wireless

  • #191

    Du hast absolut Recht.

    Aber Bastelfreude... 😁


    Anyway...

    Bin jetzt auch fertig.

    Gleich vorab, es fehlen ein Paar Millimeter, deswegen keine Schritt für Schritt Anleitung, sondern nur ein Paar Finalbilder. Eine Idee hab ich wohl noch - schräg von unten nach oben oder oben nach unten, da müsste ich aber alle Kontakte nochmal lösen und neu biegen - heute mach ich das nicht mehr...


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von t00thl355 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #193

    Das ist die gleiche, gekürzt.

    Die Idee war, möglichst keinen Platz zu verlieren und die Platine bis zum Anschlag reinzuschieben. Dies hat auch geklappt, es fehlen trotzdem ein Paar milimeter. Ich probiere die Diagonale morgen.


  • #195

    Inzwischen kenne ich die Toleranzen und Abstände ganz gut an dem Teil.

    Das ist ein bisschen viel, bzw. der Deckel ist nicht richtig drauf. Sieht man oben links auch gut. Unabhängig davon ist mir die Löterei zu heiß. Und Stecker abflexen ? Hui, da lasse ich die Finger von...

    Irgendwann bricht Dir das Ding ab. Nach Murphies Gesetzen wahrscheinlich irgendwo in den Pyrenäen...


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #196

    aus diesem Grund sollte man die kabelgebundene Version im Gepäck haben... :lachen:

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #197

    Ja, momentan bin ich noch am Rumprobieren und falls ich eine Lösung finde um den Gummideckel vollständig zu schließen, dann schaue ich, wie ich es mechanisch stabilisiere... und wenn es abbricht - auch nicht so schlimm... es funktioniert sowieso nicht ohne Handy, für längere Touren habe ich das Telefon mit Kurviger sowieso in der Halterung und kann problemlos mit dem Kabel verbinden (brauche ich ohnehin fürs laden, da der Akku sonst schnell leer ist). Ich benutze die Wireless Verbindung eher auf kurzeren Strecken (mit Gmaps oder Waze) um mir das häufige Montieren und Abmontieren vom Handy zu ersparen.

  • #198

    OK dann hatten wir den gleichen gedanken, wollte den USB Stecker morgen in der Arbeit mit der Bandsäge kürzen, aber wenn des immer noch zu lange ist dann naja

  • #199

    Okay, der (vor)letzte Versuch...


    Ich habe den Adapter nun besser unter die Gummikappe hinbekommen, aber immer noch nicht perfekt. Das Gummiband braucht viel platz und die untere Kante schließt nicht so schön.

    Zusätzlich funktioniert die USB Datenverbindung mit dem AT momentan nicht (Bluetooth mit Handy geht) - ich muss prüfen, ob ich etwas dauerhaft beschädigt habe, oder ist es nur eine kalte Lötstelle. Ich glaube, ich werde bei meiner aktuellen Lösung unter dem Sitz bleiben da kann ich am einfachsten einen beliebigen Adapter anschließen.


    Hier noch ein Paar Bilder von dem letzen Versuch, weitere Ideen habe ich momentan nicht.



    Und so sieht meine aktuelle Lösung mit dem dicken Kabel aus:



    Die Kabelführung ist ungefähr so:

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #200

    USB ist ja eine schnelle Verbindung und da kann deine unterschiedliche Leitungslänge der kurzen Drähte schon einen sehr großen Einfluss auf die Datensignalqualität haben. Habe die Werte nicht im Kopf für usb2.0. außerdem hat die USB Leitung eine definierte Impedanz, also Abstand zu dem Massesignal.

    Hätte aber auch vermutet, dass es so funktionieren könnte...

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!