Android Auto wireless

  • #503

    Oh. Na dann mach gleich ein Video, ich habe es noch nicht verstanden, wie ich an den USB-Anschluss von hinten dran komme. 😉🤣


    Hast du die Originalbuchse immer noch nach außen und die Abzwegung irgendwo davor oder hast du die jetzt hinter der Verkleidung und einen Zweig vom Y-Kabel nach außen ausgeführt?

  • #504

    An die Originalbuchse ist das Y-Kabel angesteckt. Am Y sind 2 Buchsen, eine Buchse kann Daten verarbeiten. An dieser steckt der Dongel. Die andere Buchse ist wie die Originalbuchse in der Verkleidung angebracht und kann zum Laden verwentet werden. Für die Montage muss die Seitenverkleidung demontiert werden und die Frontblinkerabdeckung in der Blinker und USB-Buchse zuhause sind

  • #505

    Genau deswegen habe ich den Adapter entwickelt. Wenn der Stick über die gesamte Höhe (Breite) geht, kriegst Du den Orginaldeckel nicht drauf.


    Der Ali ist , sagen wir, ein etwas merkwürdiger Laden. Tipt man auf Deinen Link, kommt das hier:



    Meldet man sich an , hat sich der Preis gerade mal mehr als verdoppelt. :lachen:


    Ist ja auch klar, man will das Ding ja haben ... :clap: :lachen:

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #506

    Ohne Anmeldung siehst du das Lockangebot für Neukunden.

    Kannst dich ja mit einer zusätzlichen E-Mail neu anmelden, wenn 19 Euro zu viel sind. ;)

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #507

    Hallo,


    sorry das ich nochmals nachbohre.


    Android Box:

    da ja jetzt auch Kurviger bei AA vorhanden ist, sehe ich keinen Sinn mehr in so einer Android Box. Ich habe auch eine gekauft, jedoch mache ich seit Wochen mit dem Händler rum weil auch bei mir die SIM Karte nicht erkannt wird. So wie er es geschrieben hat ist meine SIM Karte nicht supportet. Ich habe ihm dazu ein Logfile hochgeladen. Ich benutze die Box aber im Auto mit dem Telefon als Hotspot. Da funktioniert sie im großen und ganzen gut.

    Aber mit ein paar Nachteilen:

    Telefonie funktioniert mehr schlecht als recht

    Google Maps funktioniert nicht richtig. d.h. ich kann nicht einfach Maps aufmachen und wenn ich Fahre, wird immer die Position angezeigt ohne das sich die Karte bewegt.

    Jede App muss ich nochmal auf der Box installieren (Blitzerwarner..)

    Gut ist: Netflix geht, Youtube geht, Amazon Video geht, Deezer geht...


    Wireless Carplay / AA Adapter:

    ich sehe auch da keinen Sinn drin. Wenn ich das Handy über den Adapter verbinde, nimmt mein Handy Akku sehr schnell ab. D.H. ich muss das Handy irgendwie dauernd laden. Also einen externen Akku mitschleifen oder über ein Kabel, das am Motorrad angeschlossen ist. Zudem wird das Handy recht warm (Samsung Z Fold 4), und zwar richtig warm.

    Dann kann ich gleich ein Kabel dran machen, eine Lenkertasche kaufen und das Handy da rein stecken.


    Seht ihr das auch so?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #508

    Jain. Ich bin immer noch ein Fan von der Android-Box. Die ist halb-fest unter dem Sitz installiert und gleich einsatzbereit. AA und CP haben einige Einschränkungen, die Teilweise sinnvoll sind, teilweise aber nur nerven. Über Android-Box kann ich parallel auch AA/CP benutzen, quasi im Hintergrund. Es gibt aber auch einige sachen die bei der Android-Box nerven, z.B. bei dem Kauf (vor allem auf AliExpress) unbedingt drauf achten, dass sich um eine Variante für den EU Markt handelt. Wenn man eine für Nordamerika oder Asien kauft, dann funktioniert die SIM-Karte natürlich nicht. Bei mir funktioniert die einwandfrei. Die Kartenupdates mache ich zu Hause über WLAN und mit einem externen Monitor verbunden.


    Bei dem Wireless-Adapter bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Dass man das Handy sowieso laden muss, stimme ich dir zu, ich mag aber keine zusätzliche Kabel am Lenker hängen und eine Lenkertasche ist auch nicht mein Ding... Das ist aber Geschmackssache und kein hartes Argument.

  • #509

    Bisher komme ich gut ohne laden klar.
    Mein Poco X6 braucht weniger als 10% Akku pro Stunde mit AA. Für meine Touren reicht es locker, wenn ich mit einigermaßen vollem Akku starte. Musik läuft immer, Navi meistens auch.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!