Android Auto wireless

  • #702

    Übrigens, ein allgemeiner Tipp zum Thema CarPlay ohne Headset:


    Wie ja schon oft erwähnt, präsentiert die Honda dann, wenn zwar ein Smartphone erkannt wird, aber kein Headset verbunden ist, diesen Screen:



    Jetzt kann man entweder auf "Headset koppeln" tippen, dann kommt die Headset-Auswahl. Oder man tippt "Nicht koppeln", dann startet CarPlay nicht. Soweit steht es im Handbuch. Was wir mittlerweile alle wissen: Ein etwas längerer Druck auf die "Zurück"-Taste überspringt den Screen, CarPlay startet ohne Ton. Angeblich geht das nur, wenn die Honda grundsätzlich schon einmal mit einem Headset gekoppelt war.


    Was vielleicht noch nicht alle wissen: Dieses Menü funktioniert nur im Stand. Sobald die Honda rollt, sind die beiden Schaltflächen inaktiv. Offenbar gilt das NICHT für die Funktion der "Zurück"-Taste. Die funktioniert auch während der Fahrt.


    Und wozu soll dieses Wissen gut sein? Ich erklär's euch:


    Heute war ich auf meiner AT unterwegs, CarPlay lief, Navi und Musik im Headset. Dann wurde irgendwann der Akku des Headsets müde, das Headset fiel aus. Das Display wechselte sofort von CarPlay zur Cockpit-Ansicht, im Display erschien die Meldung "Headset wurde getrennt". Das Problem: Offenbar nahm das Display das wie einen Reset auf. Das Samrtphone wurde erneut erkannt - aber kein Headset, denn das war ja gerade ausgestiegen. Daraufhin erschien der o.a. Screen - allerdings mitten während der Fahrt, und während der Fahrt sind die Schaltflächen inaktiv. Also habe ich zwei Sekunden lang auf die "Zurück"-Taste gedrückt, der Screen wurde übersprungen, das Display nahm wieder Verbindung mit meinem Smartphone auf, und nach ein paar Sekunden lief CarPlay wieder - inklusive der Google-Maps-Navigation, die mir ein paar Momente zuvor abgeschmiert war. Klar, ohne Ton, aber immerhin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!