Garmin zumo XT zusätzliche Sicherung

  • #1

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo XT an meiner ATAS. Ich habe den Halter oberhalb des Tachos angebracht mittels Garmin Halterung.

    Nun habe ich die Befürchtung, dass sich das Navi bei starken Unebenheiten aus der Halterung lösen könnte.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Fangband? Weiss jemand, ob man sowas an das Navi anbringen kann?

    Oder ist meine Befürchtung komplett unangebracht und das Navi hält Bombe in dem Halter?


    Grüsse


    Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2
    • Du koenntest eine Oese fuer das Fangband mit 3M-Klebeband hinten am Navi befestigen.
    • Hat die Garmin-Halterung nicht seitlich ein Loch, um mit einem Stift oder einer Schraube das Oeffnen zu verhindern?
    • Es gibt auch abschliessbare Halterungen, aber dann wird das Ganze sehr schwer. Das wuerde ich nur mit einer Cockpitverstaerkung machen.
    • Mein Zumo 660 ist auf mindestens 50,000km nie aus der Halterung gesprungen.
  • #3

    Hi pip mein altes Zumo 550 ist mir auch noch nie aus der Halterung gefallen, die Halterung war aber auch ganz anders aufgebaut.

    Ich habe sowieso die Zusatzstreben vorne am Cockpit, aber die abschliessbare Halterung ist mir zu gross. Gefällt mir nicht.

    Mir ging es lediglich drum, dass wenn sich das Navi während der Fahrt mal löst, dass es nicht ganz runter fällt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Mein altes 390LM hat dieselbe Halterung und hängt seit 2016 am

    mittlerweile dritten Motorrad. Nie Probleme gehabt, nichtmal auf

    diversen Schwarzwälder Rumpelstrecken wie Kaltenbronn oder

    Kandel. Hält wie am ersten Tag.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    bin jetzt schon 15 tsd damit gefahren...hält bombe wenn es den kleinen klick

    gemacht hat, irgendwelche sicherungen sind aus meiner sicht nicht nötig

    es muss sauber klicken und drinstecken

  • #10

    Ich habe das Zumo XT mit der originalen Halterung an meiner ATAS, hält auch bei schweren Offroad Passagen bombenfest.

    DAs Plastikteil sieht auf den ersten Blick nicht sehr vertrauenswürdig aus, aber es macht genau das, was es soll. Wichtig ist nur, dass der XT richtig in die Halterung eingesetzt wird, „eingeknickt“ wird.

    Es gibt aus meiner Erfahrung keinen Grund Geld für Edelstahlteile von Teuertech auszugeben, es denn man will eine abschließbare Halterung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!