Reifenempfehlung Nordkap

  • #51

    Ja, gerade die GS-Heizer… :lachen:

    Ich und einige Andere auch, haben damit keine Probleme. Erst recht nicht, auf REISEN, wo alles ruhiger zu geht und im Norden noch das Tempolimit dazu kommt. Selbst wenn Mann es auf SEHR Hohe Bußgelder ankommen lässt, kommt man nicht über 80km/h Durchschnitt - wie gesagt , da ist man schon jenseits jeglicher Legalität unterwegs.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #52

    Denke, das ist der Weg den ich gehen werde. Macht am meisten Sinn und wer weiß wie sehr ich die aktuellen Reifen im Frühling noch quälen werde.

    Danke für all die Rückmeldungen.

    Honda XL 350 R ND03, Honda XRV 750 Africa Twin RD07, Honda CRF 1100 L ATAS DCT ES SD09D

  • #53

    Hey Amba Merlinson


    du solltest dir angewöhnen die Texte ganz zu lesen bevor du schreibst, ich habe Tallin zur Diskussion gestellt weil er schrieb das er über Estland retour fahren möchte.


    :angry-screaming: :angry-screaming:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #54

    Hast recht. habsch übersehen.
    :chores-mop:
    wischen wir weg.
    :greetings-wavingyellow:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #55

    Ausreise übers Baltikum,
    da wäre Tallin definitiv eine Option.
    Oulu, Helsinki, etc. je nach Strecke und Reifenverschleiß auch deutlich südlicher.
    Wäre mM sinnvoll im Vorfeld bei der Reiseplanung zu beachten.
    Wieviel Küsten "Verfolgung" solls in Norwegen geben?
    Wieviel "kürzt" er mit Fähren ab?

    Will sagen, es hängt wohl von der beabsichtigten Route ab.
    Tausend Kilometer mehr oder weniger machen an den Reifen was aus und an der Fahrdauer.
    Hab ich 6 Wochen Zeit oder muß ich mehr "Gas" geben?
    Was unseren Reifen zusetzt wissen wir alle.
    Gemütlich "rollen", zumal mit Gepäck (evtl weniger Beschleunigungsschlupf)
    gibt Reifen die Chance viele Kilometer zu machen.

    Die Variante mit völlig neuen Pellen loszufahren würde ich persönlich vorziehen.
    Auf jeden Fall bin ich ein bischen neidisch :handgestures-thumbupright:
    Meine Frau würde mich gaaar nicht gerne so lange alleine weglassen. :greetings-wavingyellow:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #56

    12Tkm mit dem Metzeler Karoo Street alle Achtung bei mir schafft der 6Tkm und dann ist Schluss...

  • #57

    Letztes Jahr war ich mit K60 am Nordkap und Rückwärts noch etwas TET Schweden (leichte Passagen). Da ich auf der Tour eh nicht so am Hahn gezogen habe sondern eher piano, war der K60 auch bei nässe ok. Eigentlich wollte ich den TKC70 Rocks fahren und hatte den auch montiert, ohne Gepäck war der ziemlich gut aber mit Gepäck Testfahrt war dieser leider am Vorderrad eine absolute Katastrophe (verstärktes Lenkerschlagen und hoppeln) - schade, deshalb hatte ich dann kurzfristig noch den K60 montiert. Ein bekannter musste sich auf der Tour auch einen neuen Reifen besorgen, abgesehen vom Preis war die Verfügbarkeit ein richtiges Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!