Hallo,
eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem
Wenn Deine 20 % "Off-Road" tatsächlich vorwiegend Schlamm und nasse Wiese sind, wie Du schreibst, solltest Du Deine Reifenwahl auch danach ausrichten. Auf der Strasse kannst Du dann "Abstriche" in Kauf nehmen, da es vermutlich ohnehin wenig Schräglage bis auf die Rasten geben wird. Wenn Du über Schweden fährst, und dort viel TET, bietet sich ebenfalls ein 50:50 Reifen an. Der Wunsch nach Strassenperformance mit gutem Grip bis auf die Rasten und gleichzeitig guter Performance im Schlamm ist schwerlich zu erfüllen.
Für mich haben auf den üblichen norwegischen Schotterpassagen (z.B. Einundalen, Grimsdalen und die Gegend um Rorøs) die Karoo Street immer gut funktioniert. Nasse Wiese hatte ich höchstens mal 300m auf dem Campingplatz. Dafür natürlich oft Regen, und das können die Karoo Street meines Erachtens gut. (sofern es nicht die OEM sind). Wie viele der bereits erwähnten Reifen auch. Kurzum, ich würde auf Regenperformance Wert legen.
Da ich befürchte, dass es Dich am Ende auch nicht schlauer gemacht hat, wünsche ich Dir zumindest eine schöne Reise! Vielleicht begegnet man sich in Norwegen. Fahre Mitte/Ende August auf die Lofoten.
Beste Grüße
Dirk