Brainstorming für neues Auto angefragt

  • #1

    Da die Chancen auf erneuten TÜV-Segen meines Berlingos sinken brauch ich mal ein paar Gedankentipps.

    Hochdachkombis sind z.Z, sakrig teuer. Was da für Preise aufgerufen werden ist nicht mehr schön.

    Gedanklich gebe ich mich schon fast mit großen Kombis wie Mondeo usw. ab. Nur halt mit AHK schon dran; bei den alten Fahrzeugen lohnt das neu anmontieren einer AHK ja nun auch nicht.

    Kombi deshalb weil man auch mal gröbere EInkäufe wie Holz fahren kann , oder auch mal auf Tour ohne Mopped oder Mopped auf Hänger dranhängen und im Auto pennen kann.

    ABER : was gibt es noch für Möglichkeiten an Kleintransportern die ich nicht auf dem Schirm habe?

    Wonach (welche Typen?) muss ich schauen?

    Es gibt doch diese Modelle die grad so groß wie Berlingos oder ähnliches sind: Tourneo z.b. Aber auch da gibts so viele Unterkategorien.

    Was habt Ihr da im Kopf?

    Ach ja: soll ein Benziner sein! Verbrauch fast egal.

    3000€-5000€

    Hab noch knapp ein halbes Jahr Zeit bis zum TÜV + dann zwei Monate Überziehen

  • #2

    Richtig günstig und geräumig - wenn man schmerzfrei ist, was das „Design“ angeht - ist der Fiat Multipla.

    Das Teil ist so arg hässlich, dass sich selbst gebraucht kaum Käufer dafür finden, aber ausgesprochen praktisch.

    Der Transportermarkt ist zur Zeit ja ne KATASTROPHE…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #4

    Oh, wenns den Geldbeutel angeht bin ich echt Schmerzfrei! Danke, den Multipla hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm! Nur den Doplo!

  • #5

    Der Doplo ist schlimmer Benzinvernichter - hatte ich mal gaaanz kurz als Transporter - da nimmt ein T4 Benziner wesentlich weniger.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #6

    So schlimm?

    Muss da ehrlicherweise sagen das das bei mir echt zweitrangig ist.

    Daher das ich zum Teil mit Auto,Rad, oder der AT zur Arbeit fahre , komm ich auf vielleicht- tausend km im Jahr.

  • #8

    War ein 103PS Benziner - nahm immer um die 15Liter.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #10

    Für mich gibt es das beste Preis Leistungsverhältnis bei Mitsubishi.

    Guckst Du nach Lancer Waggon, Grandis oder Space Waggon.

    Immer gute japanische Verarbeitung in Hartplastik, spezielle Optik …

    Nach Möglichkeit keinen mit GDI Motor nehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!