Riß am linken Zylinder.

  • #1

    Servus zusammen,

    habe heute meine SD09 Modell 2021 mal ausgepackt um nach dem rechten zu schauen.

    Dabei viel mir dieser Riß am linken Zylinder auf. Verläuft von oben nach unten. Das Moped ist Nagelneu mit 0 KM. Bei der Kaufabholung muss ich den wohl übersehen haben. Hat von den anderen Adventure Sports Fahrern sonst noch jemand sowas festgestellt?

    Möcht mich zuerst im Forum informieren, bevor ich mich an den Händler wende.

    Danke fürs nachschauen.

    Gruß Hans

  • #2

    Wenn neu und 0 km -》 ab zum Händler, abklären und Garantie,.... keine Diskusion und kein Herumprobieren,....


    Tritt eine Flüssigkeit aus (Kühlflüssigkeit) ?

    Weil manchmal sehen Gußabdrücke(fehler) aus wie ein Riß, ist aber keiner,....

  • #3

    Sieht bei mir auch so aus. Ebenfalls 0 km taufrisch vom Händler (SD09 von 2022). Also keine Sorge

    Habe auch Bilder gemacht. Beruhigt jetzt? :handgestures-thumbupright:

  • #6

    jepp :handgestures-thumbupright:

    Entspann dich!

    Das ist die Naht der Formen aus der Gießerei.

    Alles normal.

    Sieht auch bei der 1000er so aus:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Vielen Dank für diese schnelle und hilfreiche Information. Und auch für die Vergleichsbilder. Wirklich Top. Das beruhigt ungemein. 🙂

    Und nein, es treten keine Flüssigkeiten aus.

    Scheint alles in Ordnung.


    Die besten Grüße aus Murnau.🤗

  • #8

    siehste, keine Panik :naughty:

    "Hier werden sie geholfen" :zwinker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!