Alles anzeigenGanz so wie von dir zusammengefasst, habe ich das in meinem Post nicht geschrieben.
Ich hatte Probleme mit den GPX Tracks, wenn ich die direkt aus Calimoto übernommen habe. OsmAnd ist dann beim Start der Navigation eingefroren oder hat mir nur eine zerschossene Karte gezeigt. Und ja, man kann die GPX Tracks umwandeln und dann funktioniert das auch wie du es beschreibst für die Navigation (Mit Pfeil und Ansagen). Mir war der Workaround aber zu umständlich, da ich ja als Wegweiser eh Calimoto nutze.
Daher meine Aussage, dass ich OsmAnd nur als Karte mit ner eingezeichneten Linie der Strecke nutze.
Ich hab heute mal einen Test mit der neuen OsmAnd+ Version (4.4) gemacht bezüglich GPX Tracks aus Calimoto. Das funktioniert neuerdings ohne Probleme. Track lässt sich starten und folgen, allerdings muss man, wenn sich das AA neu startet (Bei ner Pause mit Motor aus) den Track für die Navigation über das Handy neu starten. Aber auch das funktioniert jetzt ohne Probleme.
Insgesamt ist das ne ziemlich coole Ergänzung, weil man auf dem Bildschirm eine relativ genaue Karte + Navigation hat. Außerdem zeigt das OsmAnd auch, wenn man mal zu schnell fährt.