Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?

  • #41

    Das „zieht“ nicht - der ESD für die Modelle 2016-2019 hat keine Klappe und kostet 860,-

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #43

    Ja, aber wer will den Günstigsten😉

    Und 740,- sind auch einiges mehr als 595,- :neener:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #45

    Um auf die Frage zurück zu kommen:

    Bin mit meinem HP Corse sehr zufrieden. Deutlich leiser bei hohen Drehzahlen und in tieferen Drehzahlen wummert er schön sonor vor sich hin. Hab ihn nach 10k km mit nem geeichten Messgerät beim Auspuffbauer prüfen lassen, war bei ~94db, also alles im Toleranzbereich.

    Hoffe das hilft ein wenig.

  • #47

    Moinsen @all.

    Ich hatte den Tröt ja mal gestartet.


    ……ich möchte mal berichten.


    Es gab vor einiger Zeit 20 % bei Polo und ich hatte zugeschlagen.

    (520 Eugen)

    Arrow ,

    Edelstahl und nach jetzt 2000 km Einfahrzeit, bekomme ich untertourig geilen Bass, Bass.

    ….so wie ich es mag!…. Aber es gab noch eine total geile Veränderung bei mir.


    Mein DCT Getriebe ist schon cool, dennoch fahre ich immer manuell.

    Beim anne Ampel rollen hatte ich immer dieses Rucken.

    (Ich denke der ein oder andere weiß wovon ich rede).

    Dieses ist so gut wie weg. Sie lauft viel sauberer.


    Was es an Mehrleistung bringt interessiert mich nicht so.

    Ich stehe da mehr auf Sound und Vibrationen.


    Nicht falsch verstehen ……… es geht nicht um Krach!


    Er ist nicht lauter als unsere Serie,auch klingt die Serie klasse, hat auch schöne Bassige Nuancen, aber vom Klangbild viel, viel heller.


    Der Arrow ist warm gestartet wie ein Maschinengewehr. Nur BASS , ohne Mittel- Ton. :music-guitarred: …. (wir reden von slip on.)


    Zum Schluss ist dieses alles was ich schrieb, aus…. „meiner Brille“…. gesehen und beschrieben!

    Und ich bin da auch sehr kritisch! Wäre er „Scheiße“ vom Klang oder Verarbeitung hätte ich dieses geschrieben.

    Auch ist dieses Tuning nur ein „nice to have“!

    Sc, Remus und alle anderen Puffbüchsen, jeder hat seinen Geschmack jeder hat seinen Sound.



    …. Die Verarbeitung ist Top bei mir. Alle Schweißnähte sind ohne Macken.


    Und meine Meinung , „welche Anlage gehört an eine Twin? Vom Namen her, eher die Akra…mit Rüssel. …..Geschmacksache :wboy:


    Euch eine schöne Saison …. :music-deathmetal:

  • #50

    In der Anleitung von Arrow wird der Stellmotor ohne Züge wieder angesteckt und das Auspuff Ventil entfernt. Wie hast du das verbaut? Ist der Endtopf ohne Ventil legal?


    Installing Arrow silencer requires to remove the
    exhaust valve system. Please read the technical
    note available on arrow.it website


    https://admin.arrow.it/img/craft/docs/1673/1a5a4f30-41b6-4ce0-863a-3796e01c01bb_Honda_Africa_Twin_1100_-_Scheda_tecnica.pdf


    https://admin.arrow.it/img/documents/3884725.PDF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!