Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?

  • #32

    Leo Vince klang am V2 auch org. mit DB- Killer wirklich sehr "bassig".

    Fand die Rennleitung auch immer grenzwertig, so das ich mich jetzt auf eine stressfreie Saison mit der org. Anlage der AT freue. ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #33

    Am Crosstourer habe ich auch einen Akra angetackert, aber eigentlich nur

    wegen der Optik. Die Originaltröte sieht einfach Sch... aus.


    Was den Sound angeht. Hört man da wirklich während der Fahrt und in Ver-

    bindung mit den Fahrgeräuschen einen riesigen Unterschied?

    Wenn ich wählen müßte, würde ich mich Greyboy anschließen, siehe Post

    16. Der SC-Project an der schwarzen, sieht echt geil aus.


    Wie auch immer, mir wär jeder Auspuff recht, der am Ende nicht so aussieht

    Für mich Würgereiz schon beim Hinsehen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #34

    SC-Project und HP-Corse (mit Carbon-Endkappe) - beide in schwarz matt - gefallen mir auch am besten.

    Ich kann es auch nicht haben, wenn an den Dingern so ne unsäglich hässliche „Rohrschelle“ als Halterung drum ist.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #35

    Darf ich darauf hinweisen, dass der TE nicht "lauter" wollte, sondern "Bass, Bass, Bass".


    Da habe ich mit dem LeoVince (allerdings an der NC750x) sehr gute Erfahrungen gemacht - der wurde auch von allen subjektiv als leiser empfunden. Wie das allerdings bei der AT aussieht, ist wieder ein anderes Thema - vielleicht hat den hier jemand?

    LIebe Grüße von Fish

  • #36

    Oder sowas hier, ca. 1,3 KG leichter, vom Sound klingt er erwachsen, rotzelt (Sound) ein wenig und ab 4000 Umdrehungen eine wahre Freude


    Gruß Capjones

  • #37

    SP Project

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #38

    Für mich wäre als einziges System der SC-Project eine Alternative, weil der von Honda für 1660 Euro dazu gekauft werden kann.

    Da das Ding bei der Konfiguration des Neufahrzeugs einen "Mehrpreis" darstellt und man wahrscheinlich den Originalauspuff nicht dazu bekommt, frage ich mich, wieviel das Ding tatsächlich kostet.

  • #39

    2017 kostete er 595 € direkt bei SC Project. Heute kostet schon der einfache 870 €.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #40

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß es sich bei der 2017 noch nicht um einen Klappenauspuff handelte.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!