Was ist los mit Basecamp?

  • #33

    Es gibt eines > von 4.8.12 auf 4.8.13 ...

    Die Versionshistorie spricht von "Fixed compatibility issue with some devices".


    P.

  • #34

    Aaaalso: Mit dem neuen Update hat sich mein Problem bereinigt. Ich kann jetzt für verschiedene Routen verschiedene Farben anlegen, ohne dass mir das Programm dauernd abschmiert.


    Mal schauen, ob das jetzt das letzte Update war bevor BC in den Boden gestampft wird.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #35

    Ich habe mich in Basecamp durchgebissen und alle sechs Tage meiner Wales Tour auf dem Mac geplant. Basecamp war ja immer mein Lieblingstool um mehrtägige Touren zu planen und dann mit Zumo nachzufahren. Da ich aber parallel einen Scenic Pro Account habe, habe ich mal ausprobiert ob ich die Touren aus Basecamp auch in Scenic importieren kann. Und siehe da, alle Touren sind zu 100% mit Scenic nachzufahren. Damit hat sich für mich auch die Frage oder der Wunsch nach einer Halterung über dem TFT an meiner SD08 erledigt. Ich war immer skeptisch ob ich mit Sceneic die gleichen Touren nachfahren kann, wie ich sie in Basecamp plane auch mit off-road Strecken. Das Scenic an sich funktioniert weiß ich und ich ziehe es auch Calimoto vor. Speziell wegen der Möglichkeit Tour für mehrere Tage zu vernünftig zu organisieren.

  • #36

    Jetzt hab ich auf dem Macbook Pro das Update auf 4.8.13 gemacht, vom 31.03.2023 (!) ... erstaunlich, dass es das noch gibt, da ja BC nicht mehr weiterentwickelt wird?
    Nun hab ich ein Problem: wie bekomme ich die neusten Karten (via WLN auf dem ZümoXT aktualisiert) auf mein BC?
    Bin für jeden Tipp von euch dankbar!
    Gruss Rudi

  • #37

    Hallo Rudi, Ich denke das wird wohl nicht gehen! Sonst könnte ja man an jeden PC die neuesten Karten installieren. Grundsätzlich immer bei Kartenupdates das Navi mit dem PC verbinden den du zum Routenerstellen benutzt und dann das Update mit Express auf PC und Navi oder nur PC installieren. Von PC auf Navi ist kein Problem.

    Du kannst mal dein Navi am PC anschließen und in Garmin Express schauen ob das aktuelle Update noch ansteht, dann auf PC laden!


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=yqTQvDbUMf5j1ydnSQZ2qA


    Schau mal den Link! Unter "Installieren von Karten auf den Computer"

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Globetrotter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #38

    danke für den Tipp, werde ich machen.


    ebenfalls DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bwadir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #40

    Ja danke, es hat geklappt!
    Ich war verunsichert, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass sich BC und Garmin Express nicht vertragen. Aber das scheint sich auf die OFFENEN Applikationen bezogen zu haben. Wie dem auch sei, jetzt hab ich auf BC die aktuelle 2024 Karte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!