Empfehlung digitale Spiegelreflexkamera

Hi,

Auto Iso hat sie natürlich auch, sowie Auto, P, S, A, M usw.

Wenn ich alles auf Manuell einstelle (also am Objektiv und Kamera), dann ist es auch ok, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Der Autofokus schafft es nicht immer scharf zu stellen.

Wenn ich im Auto Mode foto machen möchte und im Raum nicht zu hell ist springt der Blitz ja automatisch raus, Verschlusszeit wird im Suche oder oberem Display auf 1/60 angezeigt, aber auf dem Bild ist fast nichts zu erkennen.

Wenn ich dann so 10 Fotos mache, hat fast jedes Foto andere Helligkeit, aber meist zu dunkel und das mit Blitz.

Im oberem Display erschein auch nach einem gemachten Foto seit neuestem "err", was nach 10-15s verschwindet.

Nimm das Objektiv mal ab und schau Dir die Kontakte an der Kamera und Objektiv, sowie den Blendenmitnehmerarm im Inneren der Kamera an.

Verschmutzungen / Oxidation an den Kontakten, bzw. Ein verbogener Mitnehmerarm „könnten“ die von Dir beschriebenen Probleme verursachen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Doch, doch die Möglichkeit hast Du wenn Du einfach mal mit der Kamera zu mir nach Vogelsang (bei Baden/Brugg im AG) rüberkommst, das ist so weit ja nicht und ich habe da so 2 oder 3 original Nikon Objektive and ein Tamron Supoer-Zoom (irgendwas 60 -500) in meiner Fototasche rumliegen, das können wir dann ausprobieren!

Wie gesagt, wenn Du Lust und Zeit hast!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour"

Hast du, wahrscheinlich völlig unabsichtlich, eine Belichtungsreihe aktiviert? Ich hatte das mal bei meiner Nikon D700.

Folgend ein AUszug aus der Bedienungsanleitung meiner D700 ... vielleicht ist das bei deiner Nikon ähnlich und hilft dir weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!