Modellübersicht und Verfügbarkeit Kofferträger / Welchen nehmen?

  • #11

    Hallo, so viel asymmetrisch sind die Kofferträger gar nicht. Dadurch, dass der Soziushaltebügel Recht weit seitlich von der Sitzbank absteht, sind das gefühlt maximal 5 cm. Und das fällt, m E., überhaupt nicht auf. Weder beim Fahren, noch beim Rangieren oder beim fotographieren.

    Nimm einfach die Hepco&Becker, die sind stabil genug und vertragen auch Mal Überladen, ohne dass sie die Grätsche machen.

    Grüße aus Miesbach

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #12

    Hallo,
    die symmetrischen Kofferträger werden nur auf Kundenwunsch bestellt, wurde mir heute von Outback Motortek per WhatsApp mitgeteilt.
    Sie sind also erhältlich !
    Ich finde die symmetrischen Träger auch interessant, weniger für Gepäck, eher als Schutz.
    Leider finde ich jedoch nirgendwo im Netz ein Bild, auf welchem die Dinger mal von hinten in montierter Weise an der AT zu sehen sind, weswegen ich noch etwas zögere sie zu bestellen.
    Bei eBay-Kleinanzeigen bietet übrigens gegenwärtig jemand die symmetrischen in weiß an, was meiner silbergrau-schwarzen aber nicht stehen würde, und von Umlackierungen mit der Sprühdose halte ich nicht viel (außer Abstand).
    Aber vielleicht passen sie ja farblich zu Deiner.

    Grüße aus Troisdorf - Andre

    Schokolade erweitert mein Speckdrum

  • #13

    Hi Andre,


    ich fahre eine schwarze und hätte gerne auch schwarze Kofferträger. Die zum verkauf stehenden weißen habe ich aber auch gesehen. Ich bin bisher aber noch nicht wirklich mit meinen Überlegungen weitergekommen und überlege noch welche Kombi Träger + Koffer ich nehmen soll.


    Ich brauche ja auch noch Sturzbügel und Motorschutz....eeiei das wird wieder teuer! :roll:


    Gruß nach Troisdorf (da habe ich auch schon mal gewohnt).


    Roman

  • #14

    Grüß Dich Roman,

    bezüglich Träger + Koffer tendiere ich zunehmend zu dem System von Bumot, welches ich bis zu Deiner Auflistung gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber nach Betrachtung einiger Videos und Beschreibungen denke ich, dass es sein Geld (knapp über 9 gelbe Scheine für das komplette System inkl. der Werkzeugkiste) wert ist.

    Als Wiederein... falsch ... Wiederdraufsteiger, in meinem Fall nach fast 25 Jahren Möppi-Abstinenz, ist's noch viel teurer.
    Aber das meiste sind ja mehr oder weniger einmalige Anschaffungen, und lieber direkt was vernünftiges als vorab mässig zufridenstellendes.

    Gruß - Andre

    Schokolade erweitert mein Speckdrum

  • #16

    Was mir an dem System von Bumot nicht gefällt ist, dass die Koffer die Schaniere an der Seite haben. Ich möchte eigentlich einen Koffer, bei dem man den Deckel ganz abnehmen kann.

  • #17


    Hey Manfred,


    ich habe jetzt schon einige Koffer von Touratech bei Ebay gesehen. Häufig sind das Koffer die mal zur Ausstattung einer BMW GS gehört haben. Weißt du zufällig ob die immer auch für den Touratech AT Träger passen? Oder gibt es da wichtige Unterschiede, auch unter Hinblick auf die "Neigung" der Koffer am Träger (z.B. parallel zur Sitzbank), damit es eine optisch schöne Linie ergibt. Weißt du was ich meine?


    LG
    Roman

  • #18

    Hi @ATT82
    das kommt darauf an (wie immer).
    Die original ALU-Koffer von BMW werden zwar von Touratech gefertigt, haben aber eine andere Form (anderen Träger) als die Zega-Koffer von Touratech!
    Aber viele BMW-Fahrer verwenden anstatt der Original BMW-Alukoffer ja auch Zegakoffer, mit oder ohne Ausschnitt für den Auspuff.
    Die Zega-Koffer OHNE Ausschnitt für den Auspuff heissen Zega Pro, Zega Pro2, Zega Mundo und Zega Evo - Pro2 gibts nicht mehr neu.
    Zega-Koffer MIT Ausschnitt gibts bei Zega Pro2 (nicht mehr neu erhältlich) oder die aktuellen Zega Evo X.
    Alle Zega Koffer passen an die TT-Träger für die ATs - es gibt halt Träger ohne oder mit Ausschnitt auf der rechten Seite.

    Kurzum: Original BMW-Alukoffer passen nicht - Zega Koffer passen

    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #19

    Dann Schreib die Jungs und Mädels von Bumot doch einfach an - ob Sie für Dich die Verschlussteile in der Mitte befestigen und die Scharniere weg lassen können. So wie ich die einschätze, könnte das evtl. möglich sein…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #20

    Hi Manfred, danke für die umfassende Erklärung. Damit wird mir das alles etwas klarer. Ist schon ein ziemlicher Dschungel mit den ganzen Produktbezeichnungen und Sonderprodukten. Ich denke das die Informationen auch für andere Interessenten hier hilfreiche sein werden....


    Gute Idee!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!