Hallo,
vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen auf einen Brother Multifunktionlaser umzusteigen, nachdem ich lange Jahre einen Epson Multifunktionstintendrucker hatte.
Eigentlich war der Epson nicht schlecht, jedoch hatte ich mit dem Epson Probleme auf meine Synology Diskstation zu scannen und das hat genervt.
Ich scanne viele Dokumente die ich nicht als Orginal benötige ein und speichere sie auf der Synology und in der Cloud. Mit dem Brother ist es jetzt kein Problem.
Ich habe den Brother fast neu aber gebraucht von privat gekauft und konnte ihn deswegen nicht testen. Er macht seine Arbeit gut.
Was mich nur ärgert, das der Laserdrucker keinen Einzug mit Duplexeinheit hat (automatisches Drehen beim Scannen).
Ich hab viel rumgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht nicht geworden. Die Typenbezeichnungen sind recht verwirrend und ob der Drucker dann einen Duplexscanner hat kann ich oft nicht feststellen. Weder auf der Herstellerwebseite noch bei einer Verkaufsseite. Das wird immer nett unklar geschrieben.
Wenn man überlegt das der Epson gerade mal 120€ neu gekostet hat und alle Funtionen hatte die ich brauche, ärgere ich mich schon ein wenig das ich ihn verkauft habe.
Folgendes brauche ich:
- Farbe
- LAN und WLAN
- Drucken (Duplex)
- Scannen (Duplex)
- Einzelpapiereinzug beim Scannen
- Fax wird nicht gebraucht
- Die Verbrauchsmaterialien sollten bezahlbar sein
- Scannen sollte ins Netzwerk auf ein freigegebenes Laufwerk gehen UND USB Stick
- Kosten... max. 400€ - Sonst kauf ich mir wieder nen Tintenpi$$er... - eventuell auch gebraucht. Da hab ich keinen Stress mit.
Vielleicht habt ihr ne Idee?