Eine leidige Ölfrage zu Liqui Moly

  • #11

    Wie es bei DCT ist - keine Ahnung.

    Bei meiner Vmax hatte ich auch mit LM-Öl Kupplunsrutschen - mit Motul nie - muß ja für die AT nichts heißen, da in der Max auch Motul 3000 gefahren wird, aber solche Erfahrungen lassen mich (vielleicht vorschnell) eine Marke abwählen/wählen

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #12

    Dass vom alten LM nicht mehr alles übrig ist, ist bekannt. Der Gesellschafter ist in Ruhestand und alle Anteile sind an die Würth-Gruppe verkauft


    Bei Motorölen bitte in die BA schauen und die Klassifikation nach SAE, API und JASO beachten, dann ist der Hersteller oder Abfüller eher zweitrangig und darf auch gerne nach deinen Kriterien ausgewählt werden

  • #13

    Das ist halt das Ding mit den Additiven die den Ölen beigemischt werden.

    Aber wenns keine negativen Erfahrungen bei DCT ATs gibt gehe ich erstmal vom guten aus und probiere es beim nächstem Wechsel mal

  • #14

    Das ist aber so richtig an mir vorüber gegangen .

  • #17

    Hi,

    nur zur Info: Liqui Moly ist kein Ölhersteller.

    Die Firma mischt Öl nach Spezifikation zusammen, bzw. kauft z.B. 0W-30 Öl beim Hersteller und mischt Additive und 'seine' Farbe zu.

    Gruß

    Th.

  • #18

    was ja ziemlich jeder mscht, denn sonst wären alle Öle gleich

  • #19

    Öl,--ein schmieriges Thema :teasing-tease:


    ...mal ganz unabhängig davon;

    wenn man (in der Regenzeit :lachen: ) so durch diverse Ölforen flutscht ( z.Bsp. https://oil-club.de/ ) , liest man immer so als weiteren Geheimtip die Namen Rowe, Motul, Fuchs und Ravenol :roll: :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!