Eine leidige Ölfrage zu Liqui Moly

  • #1

    Moin, hat hier schon jemand Erafhrung mit Liqui Moly als Öllieferant für seine AT gemacht?

    Für Motul liegen ja schon Erfahrungen bei Euch vor, nur von LM finde ich nichts.

    Da ich aber deren Geschäftspolitik positiv sehe und diese unterstützen möchte , will ich bei der AT auch LM Produkte verwenden!

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Eine leidige Ölfrage“ zu „Eine leidige Ölfrage zu Liqui Moly“ geändert.
  • #2

    Ich kippe immer wieder das vollsynthetische 5W40 (da immer wieder im Angebot) rein, keine Auffälligkeiten.

  • #4

    Wichtig ist 10W-40 oder 10W-30 und ob es eine Freigabe für die AT bzw Honda gibt.

    Rest ist sehr sehr sehr viel Marketing.

  • #5

    Nein, einen Schalter. Mit einer Doppelkupplung würde ich mir aber auch keine Sorgen machen. Von der Qualität her übertrifft das Öl Liqui Moly 5W40 die Anforderungen von Honda. Selbst falls DCT plötzlich nicht ordnungsgemäß funktioniert, machst einen Ölwechsel und das Thema ist erledigt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

  • #6
  • #7

    Moin,

    wenn wir mal das "glauben" außen vor lassen, gibt es eine technische JASO Klassifikation mit SG oder höherwertig.

    Erfüllt das Öl die Klassifikation, ja oder nein, dementsprechen kann man es nutzen.

    Ich fahre seit 2016 mit der SD04 und jetzt mit der SD08 vollsyntetisches 10W50 und bin hochzufrieden.

    Sowohl was das Schaltverhalten angeht, als auch die mech. Geräusche.

    Um Klassen besser wie das original verfüllte Öl!

    Aber wie im wahren Leben spielt der Glaube eine große Rolle! :lachen:

    Gruß

    Th.

  • #8

    Moderationshinweis: Dem Themenersteller geht es hier um „Erfahrungen mit dem Liqui Moly“ als Öllieferant, im Vergleich zu anderen Ölherstellern wie Castrol, Shell, Motorex u.s.w.

    Es ist nicht die Frage nach der Klassifikation, Viskosität, oder DCT-Verträglichkeit auf die sich die ersten Beiträge schon wieder beziehen. Hierfür gibt es bereits genügend andere Threads!

    Daher die Bitte, beim Grundthema zu bleiben. Anderenfalls wird diesem Thread früher oder später die Verschmelzung mit einem der bereits existierenden Ölthreads widerfahren. Ihr habt es in der Hand!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    ..ich verwende in meinen PKW´s auch sehrsehr häüfig hochwertige Öle (LL) von LiquiMoly und bin damit bislang sehr gut gefahren.

    Meine Einkaufsquelle sind i.d.R. große und bekannte Öllieferanten aus dem WWW ;

    Ab und an ist auch ein Schnapper bei Kaufland möglich.

    Bei Ebay-Angeboten sollte man sehr kritisch sein; oft ist das Produktionsdatum schon älter,

    und es soll auch Plagiate geben!

    Das Thema Produktionsdatum und somit Ölalterung im geschlossenen Gebinde ist ein anderes....

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!