Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #211

    Ja, so ist Calimoto.

    Ich hatte letztens eine Anfrage an einem Samstag gemacht, und bekam sogar die Antwort am nächsten Tag.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #212

    Sagte ich ja 😁

    Der Support ist schon echt schnell. Manchmal kann er halt leider nicht helfen.

    Bis letzte Saison haben sie es in Großstädten auch nicht hinbekommen, dass man da zügig rausgelotst wird und DANN erst kurvige Strecken fährt.

    Man wird von der Hauptstraße immer in die kurvigen 30Zonen / Nebenstraßen geschickt.

    Ist mir original so im Ruhrpott schon oft passiert m.

  • #214

    Jipp, das ist echt nervig. Hatte sie deswegen auch schon angeschrieben. Sie sagen, dass der Kurvenalgorithmus in und um Städte eigentlich AUS ist. Funktioniert aber trotzdem nicht. Also wenn möglich, immer WEITRÄUMIG umfahren und für den Teil auf "schnellste Strecke ohne Autobahn" wechseln. Jednfalls mache ich es so und das funktioniert ganz gut :handgestures-thumbupright:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #216

    Frage an die Mitglieder hier, die die Kombination Apple carplay und Calimoto nutzen:

    Wenn Calimoto im Honda Display läuft-kann ich schnell umschalten auf die "normale" Africa Twin Anzeige? Zum Beispiel wenn ich mal kurz nach der Tankanzeige schauen will.

    Für mich wäre folgendes ideal: grundsätzlich die normale" Africa Twin Anzeige und bei Calimoto-Ansagen wie "am Kreisverkehr 1. Ausfahrt nehmen" halt automatisch zur Calimoto-Anzeige wechseln (analog halt zu manchen Navi-Apps, die dann automatisch in die Karte "reinzoomen" um eine genauere Übersicht zu gewährleisten), bis man den Kreisverkehr wieder verlassen hat. OK, ich gebe zu, dass es in Städten ziemlich nervig wäre mit der ständigen Umschalterei. Oder bietet vielleicht Apple carplay solche Optionen an?

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #217

    Ja, das ist möglich. Kurz den Hebel zu Dir ziehen


    Liebe Grüße Barbara

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #219

    Vielen Dank für die Antworten, sehr interessant. :blumen2: Hab vor kurzem ein älteres gebrauchtes iPhone gekauft. Werde -sobald die Temperaturen es zulassen-mich mal daran wagen, das anzugehen.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #220

    Das ist logischerweise nicht möglich. CarPlay ist eine komplett eigene Benutzeroberfläche, das AT Display weiß gar nicht das diese im Betrieb ist bzw. das man gerade nicht die AT Oberfläche betrachtet/nutzt.

    Genauso wenig weiß die CarPlay Oberfläche was in den Apps so los ist(zb Kreisverkehr oder Reifendruckverlust in Fobo), deshalb gibt es keine Meldung oder Umschaltung zu dem vermeidlich interessanten Inhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!