Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #262

    Bin seit gestern mit Calimoto unterwegs, besser wie gedacht und gefällt mir auch gut. Aber ich hab da ein Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Auf meiner Tour vom Sauerland in den Schwarzwald hatte ich unterwegs ab und zu kein Handynetz. Calimoto hat mir dann die Tour beendet, ich konnte sie auch nicht neu starten. Obwohl ich mir die offline Karte geladen hatte. Wollte ich auf offline umstellen kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis das ich online aktivieren soll.

    Das war nervig und ich weiß nicht woran es liegt?

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #263

    Oha, das ist aber echt nervig und ätzend. Das hatte ich noch nie. Vielleicht, weil ich IMMER "offline" fahre?


    Ganz abgesehen davon hatte ich letzte Woche immer wieder Probleme mit Abstürzen in der Kombination iPhoneXR-Calimoto und meine Berichte in diesem Thread haben sich bestätigt.. Egal ob mit Einbindung ACP/AT Display oder einfach nur iPhoneXR-Sena: Zur Zeit leider unbrauchbar :confusion-seeingstars: . Noch jemand mit dieser Art von Trouble?

    Kombination Cali-Android-Sena problemlos wie eh und je. :confusion-shrug:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #264

    Ich nutze ein iPhone X hatte zuerst das Problem das Offline Karten nicht funktionierten. Nach löschen der App und neu installieren Karte neu laden funktionierte es. Aber nervig ist es das die Km angaben bis zum nächsten Richtungswechsel nicht runter zählen.

    Was ich auch blöd finde ist, das ich bei einer laufenden Tour nicht von kurvig auf Autobahn umstellen kann.

    Alles in allem bis jetzt die letzten 1200km mit gemischten Gefühlen unterwegs.

    Ich glaube das ich mein Abo nicht verlängern werde, muss mal TomTom Ride oder Kurviger testen.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #265

    Hallo Carsten,

    Das mit der Anzeige bis zum nächsten Richtungswechsel hatte ich denen am Dienstag mitgeteilt. Angeblich hatten sie bisher keine ähnliche Meldungen . Bin ca. 2000 km offline gefahren , kein Absturz. Dann ca. 100 km mit Goggle Maps gefahren , und drei Aussetzer .

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg

  • #266

    Kann man würde ich sagen, spätestens ab dem nächsten Via-Punkt.

    Dazu muss die Navigation pausiert werden. Aus dem Gedächtnis heraus meine ich, dass dann am unteren Bildschirmrand die einzelnen Via Punkte angezeigt werden (inkl der Parameter zwischen den einzelnen Punkten, sprich kurvig, superkurvig, ohne Autobahn und schnell). Tipp auf den entsprechenden Punkt und dann die gewünschte Option auswählen. Cali rechnet dann die Route um und Du kannst die Tour mit der Veränderung fortsetzen. Gutes Gelingen :wboy:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #267

    Danke teste ich gleich morgen mal.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #268

    Doofe Frage:

    Bin heut mal mit meinem Carpuride CarPlay Display gefahren. Folgender Sachverhalt:

    Navi sagt nach einer Abbiegung z. B. „In 10km den Kreisverkehr an der 1. Ausfahrt verlassen“.

    Display zeigt sich den Abbiegehknweis mit 10km an.

    Nun fährt man und fährt und der Pfeil der meine Position darstellt auf der Karte wandert mit.

    Der Abbiegwhinweis bleibt bei 10km.

    Dann biegt man halt ab und das navi sagt was Neues. Der Abbiegehinweis stellt sich auf die Beue Distanz ein und bleibt wieder so lange auf der selben Zahl stehen, bis man wieder abgebogen ist.

    Ist das normal?

    Eigentlich ändert sich die Anzeige doch, wenn man der Abbiegung näher kommt. Also sie zählt ja eigentlich mit runter.

    Auf dem Handy selber geht das auch, aber nicht via CarPlay!

    Ansagen und Karte laufen normal mit.

  • #269

    würde ich für einen BUG halten schick das mal dem Support.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!