Kennt ihr das Geräusch auch, nach dem Ausschalten des Motors?

  • #11

    Nö, da steht der Vorgang bis zum Ausschalten beschrieben.

    Diese Frage zielt auf die Geräuschkulisse nach dem Wiedereinschalten.

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    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #13

    Neutral schaltet sich das Getriebe, wenn der Killschalter in die Grundstellung zurückgeschaltet wird.

    Das muss in der Beschreibung noch erklärt werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Bin erst in 2,3 Tagen wieder am Motorrad und dann werde ich noch mal Folgendes tun.


    • Vor dem Ausschalten mit dem Killschalter DCT auf N stellen.
    • Dann schauen ob die Geräuschkulisse wieder da ist.
    • Danach Zündung aus und wieder an…
  • #18

    +1


    UNBEDINGT immer vor dem Ausschalten des Motors das DCT auf N schalten. Die Maschine braucht für die Betätigung der Kupplungen Öldruck und eigentlich jedes Motorradgetriebe schaltet sich besser, wenn der Motor läuft. Im Stillstand schalten mag das DCT gar nicht

  • #19

    Vielen Dank an alle, die das immer wiederholen.


    Werde jetzt auch aus Sicherheitsgründen öfter mal N einlegen, oder mit dem Seitenständer den Motor stoppen.


    Verhaltensänderung eingeleitet…… ☺️

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