Riss im Generatorgehäusedeckel

  • #21

    Hallo Martin,

    zum Schluss meiner aktiven Zeit war ich in der Entwicklung zuständig für die Produktion von Motoren.

    Und da hatte es bei den Alurohlingen der KGH immer Undichtigkeiten, nach den verschiedenen Aufspannungen der Bearbeitung.

    "Billi'gs G'lump" möglichst dünnwandig etc.pp., drum waren die fast Alle undicht und wurden je nachdem mit Büchsen und Imprägnieren dicht gemacht. Dazu wurden die Büchsen mit Delo-Duopox eingeklebt, geschweißt, je nachdem etc.pp...

    Das hat gut abgedichtet, das KH imprägnieren mußte oft zwei mal gemacht werden.

    Manchmal hatte man den Eindruck die Motörle bestehen mehr aus KH und Delo-Duopox als aus Alu.

    Achte aber bei dem kleinen Riss darauf, daß auch im Riss Alles absolut fettfrei ist! (Azeton)

    Die Fa.Delo ist im bayrischen und hat Alles dazu im Angebot. (Verarbeitungshinweise beachten!)

    Gruß

    Th.

  • #22

    Diese Limadeckel können eins nicht ab und zwar einen Schlag, weil halt dünnwandig. In meiner Zeit in " gebückter Haltung " musste ich sowas öfters kaufen, weil man auf dem Kringel halt schonmal runterfällt. Das Einzigste was da auf Dauer geholfen hat, waren Cover aus Kohlefaser/Kevlar, aber das sieht an einer AT wahrscheinlich eher nach " naja " aus, ich weiß auch nicht ob es die dafür überhaupt gibt. Neuen Deckel drauf und gut ist, flicken würde ich das nicht.

  • #23

    Ich würde diesen Deckel ersetzten da eventuell Gestaucht oder verzogen ist.


    Mein Onkel, hatte das mal bei seiner Honda CBR 1000 die ist auch auf denn Deckel der Lima gefallen. Der Deckel, hatte auch kein Riss sondern nur Kratzer.

    Der Deckel, war verzogen und hat die Lichtmaschiene ( Zerstört ).

  • #24

    Ihr habt mich überzeugt. Werde mir einen neuen besorgen. Verzogen ist er nicht, ging ohne große Probleme ab.

    Ich dachte schon die Japaner liefern schnell, da bei uns morgen Feiertag ist, aber In Japan ist aktuell golden week ... :shock:

    Bei limbächer rufe ich am Dienstag mal an, der hat einen Deckel bei eBay eingestellt.

    Danke euch!

    Gruß mgr

  • #25

    Hast du mal bei ebay-Kleinanzeigen nachgesehen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/generatordeckel-11320-mks-e00-crf1100-africa-twin-adventure-sport/2248741439-306-4455

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #27

    Hallo,


    Du schreibst das ist mit Hepco-Becker Bügel passiert.


    Kannst du kurz schildern wie der Sturz passiert ist, wie hart der Einschlag war, Bordstein, etc.


    Glaubst du wäre der Deckel ohne Bügel auch kaputt gegangen? Wirst du wieder Bügel montieren, gleiche oder andere?


    Habe mir vor kurzen TT Bügel montiert, und werde bei Berichten wie deinem immer hellhörig, welche Schäden trotz (oder wegen) der Bügel auftreten können :think:.


    Bin mir der Schutzwirkung nicht so sicher…


    Grüße


    Ps: Deckel würde ich unbedingt neu machen.

  • #28

    Richtig. Das ist der gleiche Riss von innen.


    Habe einem Auto Platz gemacht. Leichter Matsch und darin oder auf dem Weg zurück zur Straße ist's passiert. kein Bordstein. Siehe Bild


    Ich weiß nicht ob der Limadeckel Bodenkontakt hätte ohne Bügel.

    Ich habe den Bügel wieder zurückgebogen und werde ihn an der kritischen Stelle verstärken und montieren.

    Auch der obere Bügel hat trotz des hepco Versteifungsbügel die Verkleidung berührt und das Blech um das Honda Logo leicht verbogen.

    Gruß mgr

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mgr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Guten Morgen,


    Danke für die ausführliche Rückmeldung.


    Möchtest du nicht von den Hepco Becker Bügeln Abstand nehmen?


    Sehr kritisch zusammengefasst:


    Der untere Motorschutzbügel hat nicht verhindert (oder verursacht) das der LiMa Deckel geschrottet wurde.


    Der obere Verkleidungsbügel hat nicht verhindert (oder verursacht) das du eine Delle im Blech hast.


    Und das alles bei einem „normalen“ Sturz, wofür sie eigentlich gemacht sein sollten. Nicht so prickelnd.


    Ob andere Sturzbügel besser sind, keine Ahnung? Das Outback Geweih vielleicht, aber das ist schon sehr grobschlächtig.


    Meine Skepsis gegenüber Sturzbügeln ist mit deiner Erfahrung nicht weniger geworden :snooty:.


    Gut das zumindest dir nichts passiert ist!!


    Wünsche allen eine sturzfreie Fahrt!


    Liebe Grüße

  • #30

    Hallo Martin.


    tut mir leid für Dich. Zum Glück ist Dir wohl nichts weiter passiert. Nach deiner Schilderung würde ich diese Bügel bei den Kollegen in PS in die Tonne werfen. Zu mehr taugen die offenbar nichts.


    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

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