Wo soll man hier anfangen. Was für die Frau die neue Handtasche ist, ist bei dem Mann der neue Schutzbügel.....oder so. Nach langer Suche nach dem richtigen Bügel, habe ich mich für den von Hepco und Becker entschieden. Ein kurzer Anruf bei denen gab noch einen kleinen Nachlass beim Kauf im Shop. Danach dauerte es nicht lange bis der eh schon zuckende Finnger versehentlich den Bestellknopf ausgelöst hat.
2 Tage später klingelte auch schon der Postbote und brachte das gut verpackte Rohrwerk bei mir an. Der Inhalt war vorbildlich verpackt, da gab es nix zu bemängeln.
Eines der Rohre hatte beim Schweißen ordentlich einen verbrutzelt bekommen. Das sieht schlimm aus, kann man aber reinigen.
Nachdem ich auch die passende Unterlage für das Projekt gefunden habe, konnte das Projekt auch starten.
Nach Sichtung der umfangreichen Anleitung ( 2 Seiten ) so wie den darauf abgebildeten Werkzeugen, habe ich mich recht siegessicher an die Montage begeben. Man beachte, wir benötigen ein Set je Torx, Inbus, Sechskant sowie Maulschlüssel. Spätesten an dieser Stelle, spätesten hier hätten die Alarmglocken läuten können. Es war nix zu hören, also weiter gehts.
Dort wo die silberne Schraube sitzt, erfolgt die Befestigung des oberen Bügels.
Unterhalb der Verkleidung wird ein zusätzlicher Haltebügel angeschraubt.
Dann musste eine der Motorhalterungen raus. Kein Problem, dadurch fällt der Motor ja nicht runter.
Hinter der Halterung sitzt eine dickere Distanzhülse. Da dort recht wenig Platz ist, habe ich sie mit einem Schraubendreher eingeklemmt damit sie beim Einfädeln der Schraube nicht runter fällt
Mit Unterstützung des Verpackungsmateriales kann man dann den Bügel auf dem vorderen Schmutzfänger...Schutzblech....Schutzplastik, wie auch immer, ablegen. Eine Hand gewonnen.