Erfahrungen mit meinem bzw. mit einem anderen Honda-Händler

  • #1

    Hier kann man sich ja mal über die Erfahrungen und Erlebnisse von und mit einem Honda-Händler austauschen.


    Als ich letzten Samstag feststellte, das meine Reifen doch noch weniger Profil hatten als ich dachte :shock: , und das Forumstreffen

    und der Bayrische Wald vor der Tür steht, hies es Handeln. Aber ich wusste auch das mein FHH sehr viel zu tun hat, und man für

    einen Termin schon mal bis zu 10 Tage warten muss. So hab ich ihn dann am Montag an, und hab ihm mein Problem erklärt.

    Nach kurzem überlegen sagte er mir das ich die AT am Dienstag den 30.5. morgens vorbei bringen kann. Er könne mir aber nicht

    versprechen das ich dann sofort drankommen würde, da er mich eingeschoben hat. Ich geb Dir dann ein anderes Moped von mir

    damit du nachhause fahren kannst. :) Ich muss sagen, das die Reifen schon dort bei ihm lagerten.

    Hab dann heute Morgen die AT, und auch die Z gewaschen, damit sie auch wieder hübsch da stehen. Nachdem ich fertig war und

    die AT in die Garage stand, sah ich das meine Nebellampen leuchteten obwohl die Zündung aus war. :shock: Mein erster Gedanke war

    " Ach du Sch.... was nun ". Ich einen Kumpel angerufen ob er mich in Herborn holen kann. Er sagte auch sofort zu, und so hab ich mich

    aufs Moped geschwungen und ab zum FHH. Als ich dort war schaute er mich groß an und fragte was los ist. Ich erklärte ihm mein Problem

    und sagte noch das ich die AT jetzt hier lasse und er könne ja dann mal auf sie Suche gehen. Ich sagte noch das sie zur Not auch bis

    Mittwoch dort bleiben kann. " Dann kannste ja am Wochenende gar nicht fahren " war sein kommentar. "Macht nichts, dann ist es eben

    so, wichtig ist das ich am Donnerstag nach Remagen -Oberwinter kann. Außerdem hab ich ja noch die CBF meiner Tochter zuhause ". :zwinker:


    Er schob die AT in Richtung Werkstatt, und ich bin dann wieder nach Hause gefahren. Am Nachmittag bekam ich dann einen Anruf,

    und mein erster Gedanke war, ok das war es jetzt. Aber ganz im Gegenteil. " Du kannst kommen und Deine AT abholen, die ist fertig

    und die Reifen haben wir auch noch gewechselt ".

    Ich war Happy :happy-bouncyyellow: und hab sie dann auch sofort geholt. Das Relais von den Neblern hat schon über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit

    abbekommen, und das Waschen heute morgen hat ihm wohl den Rest gegeben. Er hat es ausgetauscht, und etwas anders positioniert

    sodas es nicht wieder passieren dürfte.


    Ich hab mich dann mit einem Trinkgeld für die Kaffeekasse dankend verabschiedet, und bin mit einem breitem Grinsen Weggefahren.

    Das Relais hab ich auch nicht Zahlen müssen.


    Ich kann mich nicht beklagen, Er hat immer ein offenes Ohr, und ist mir auch letztes Jah,r als ich in Schweden ein Problem hatte,

    mit Rat und Tat zu Seite gestanden. :clap: :clap: .


    Einen großen Dank an Honda-Semmler in 35745 Herborn :text-thankyoublue: :text-thankyouyellow:


    Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon Erlebnisse mit einem FHH gehabt, egal ob positiv oder negativ, und berichtet hier.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #5

    Genau, es ist der Semmler. Habs geändert :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    na dann.

    hatte kurz vor meinem Korsika Urlaub nen größeres Problem.

    Bei mir blinkte (sd06 2017) wieder einmal die ABS leuchte.

    naheliegend wärs bei mir die Batterie gewesen , also ne neue rein.

    Aufgeladen und morgens richtung Arbeit, shit nach 5 km fing die leuchte wieder an zu blinken.

    Also kehrt, nach 500 m fing der Bock das ruckeln an und das licht war am flackern.

    Dann ging sie ganz aus, alles dunkel.


    Klasse sache morgens um 5, hab sie dann 2,5 km nach hause geschoben.

    Fahr3n macht deutlich mehr spass als schieben….


    Habe den freundlichen angerufen, er meinte das wäre mit ziemlicher Sicherheitdie Batterie(da gäbs immo viele Probleme)


    auf die frage ob ich sie ihm zum fehlerspeicher auslesen ( neu Kunde!) bringen könnte sagte er kein problem.

    aber es könnte 2-3 tage dauern bis sie nach schauen könnten da sie sehr viel zu tun haben.


    Kein Problem meinerseits ich hab ha noch 10 Tage zu Urlaub…


    hingebracht, und was soll ich sagen. Er machte sich gleich dran.

    Batterie war in ordnung, der fehler war der Laderegler.

    musste bestellt werden, war 3 tage später da und wurde eingebaut.

    Auch die rechte Schalteramatur wurde gereinigt und die Kette Gespannt.

    Alles für 300 tacken.


    Ich bin absolut begeistert vom Preis und vom Service.

    Trotz neukunde und voller Werkstatt so klasse bedient worden zu sein.

    extrem freundlich und kompetent.

    Klare Empfehlung 👍👍👍

    Auf dm folgenden Kosika Urlaub hatte ich keinerlei probleme mit dem mopped👍

    So nu noch der Name:


    Zweirad Brockmeyer
    32139 Spenge





  • #7

    Ich habe auch paar Erfahrungen mit meinem neuen (nach dem Umzug) Händler gemacht.


    Kurz vor meinem Motorradurlaub war eine kleine Inspektion fällig.


    Einen Termin ausgemacht, hingebracht und noch am selben Tag abgeholt, alles gut.


    Eine Woche später, am Wochenende vor der Abreise, ist mir ein total verölter Motorschutz im Bereich der hinteren (sichtbaren) Ölablassschraube aufgefallen, worauf ich bei der Übergabe in der Werkstatt gar nicht geachtet habe.

    Was nun, hat der Mechaniker die Ölablassschraube nicht angezogen? Oder einen alten Dichtring eingebaut? Oder ist das Ölleck woanders?

    An den Tagen hatte ich wirklich keine Zeit gehabt, musste aber den Motorschutz abschrauben, Drehmomente kontrollieren alles reinigen, eine Probefahrt machen, den Motorschutz wieder abbauen und alles auf Undichtigkeiten kontrollieren. Schließlich ging es in paar Tagen auf eine mehrtägige Reise.

    Der Mechaniker hat eigentlich alles richtig gemacht bis auf die Reinigungsarbeiten nach seiner Tätigkeiten. Anscheinend hat er die hintere Ölablassschraube beim Ölwechsel schon gelöst, wo der Motorschutz noch montiert war. Ein Rätsel lösen und alles sauber machen hat er dem Kunden überlassen.


    Zweite Story beim selben Händler.


    An meinem Tank habe ich Rost an den Schweißpunkten entdeckt. Außerdem ist die SET- Taste schwergängig geworden.


    Das Moped war in den letzten zwei Wochen der Garantiezeit.


    Also bin ich zum Händler gefahren, alles mit ihm besprochen, alles gut, sollte alles über Garantie laufen.

    Dann habe ich noch gesagt, dass ich eine Garantieverlängerung (eine Anschlüssgarantie) abschließen würde. Er meinte, wenn die Teile da sind und ich das Moped bringe, macht er alles fertig.

    Auf meinen Einwand, dass bis dahin keine Anschlussgarantie mehr möglich ist, da die Werksgarantie abgelaufen ist und nur eine teurere Gebrauchtmotorrad Garantie von Honda möglich wäre, hat er nur gesagt, es wäre alles ok, kriegt er hin.


    Paar Wochen später habe ich mein Moped hingebracht. Ein neuer Tank und eine neue Schaltereinheit waren da. Für den Tausch habe noch eine spezielle Versieglung gegen Rost mitgebracht und den Händler gebeten, dass er beim Tausch die anfälligen Stellen am neuen Tank kurz mit dem Zeug besprüht. Alles klar, stell mal die Dose auf den Tisch, sagte er.

    Beim Abholen hat er mir einen Vertrag über eine Garantieverlängerung gegeben und zwar über die Gebrauchtfahrzeuggarantie und nicht die Anschlussgarantie (hat 70€ mehr gekostet glaube ich). Auf meine Frage, was das soll, sagte er nur „geht ja nicht, die Werksgarantie ist doch abgelaufen“

    Ich habe ihm nur gesagt, dass ich diese Scheißgarantie nicht brauche und möchte einfach mein Moped abholen. Schon draußen ist mir aufgefallen, dass ich die Dose mit der Versieglung vergessen habe. Ich bin zurück ins Geschäft gelaufen und habe danach gefragt. Die Dose stand immer noch auf dem Tisch , wo ich sie abgestellt habe.

    Was ich geahnt habe, hat sich zu Hause bestätigt. Der Mechaniker musste das gar nicht machen, wäre aber sehr nett gewesen. Oder einfach vergessen. Na ja, den Tank abbauen und alles vernünftig versiegen ist auch kein Hexenwerk…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!