Gas neu anlernen nach Gasgriff Wechsel?

  • #1

    Hi zusammen,


    Ich musste bei meiner AT CRF 1000 die Gasgriff Armatur wechseln - also komplett bis zu den zwei Steckern unter der Airbox. Ich habe soweit alles wieder zusammen, das Motorrad geht an aber beim „Gas geben“ tut sich nichts, also die Drehzahl steigt nicht an. Weiß jemand ob eine Werkstatt den Gasgriff neu „anlernen“ muss?


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Flo

  • #3

    Guten Morgen,

    was war euer Problem bzw. warum habt ihr getauscht ? :think:

    Habe bei mir auch schon zweimal einen nicht sauber zurückstellenden Gasdrehgriff gehabt.

    Gruß Matze

  • #4

    Hi!


    Mir war beim Griff montieren die Befestigung der Armatur gebrochen die in die Lenker Bohrung fasst. Als ich den Griff dann demontieren wollte um die Klemmung zu wechseln war eine Schraube dermaßen aufgenudelt dass nur grobe Gewalt geholfen hat. Dementsprechend musste die Armatur neu. Also ich kann perfekt Gas geben, der Griff geht auch wie vorher super zurück nur leider nimmt der Motor kein Gas an als würde er den Griff nicht kennen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. ich habe eine defekte Armatur gekauft 2. man muss der Honda sagen „hey du hast eine neue Armatur, 100% offen = Vollgas“ ich rufe nacher beim Honda Händler und frage dort mal nach.


    Ärgerlich aber war mein „Fehler“. Ich werde berichten :)

  • #5

    Moin,

    hier mal der Auszug aus dem Handbuch dazu

    gasgriffmontage.pdf

    Könnte mir vorstellen das ein Stecker nicht richtig zusammen ist. Oder die Verbindung vom Drehgriff zum Sensor nicht funktioniert.

    Viel Glück beim Suchen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #6

    Vielen Dank für die Anleitung, werde ich heute Abend nochmal überprüfen!

    Laut Werkstatt muss das E Gas NICHT angelernt werden


    Liebe Grüße

    Florian

  • #8

    Mein Gasgriff hatte einen kratzenden Widerstand, so dass er nicht immer ganz auf die Nullstellung ging.

    Ich war wohl damals der erste Fall, denn Honda-Deutschland wollte unbedingt das Altteil zurück, da der Fehler bis dahin noch nicht aufgetreten war.

    Der Ersatz funktioniert seit über 100" perfekt

  • #9


    So sieht das da von innen aus

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #10

    Danke für die Hilfe!

    Ich habe die Ursache soeben gefunden: der „neue“ Griff von eBay ist defekt! Wenn ich den alten Griff provisorisch anschließe nimmt das Motorrad Gas an - der Griff geht also zurück.

    Schade, da darf ich den Tank, die Airbox usw nochmal abnehmen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!