Original Nebelscheinwerfer auch ohne Sturzbügel montierbar?

  • #1

    Hallo


    Da hau ich gleich mal meine erste Frage zu meinem Neuerwerb raus:

    Bei mir ist der orig. Sturzbügel und orig. Nebelscheinwerfer montiert.

    Ich tue mir noch etwas schwer was die Optik des Bügel angeht.. vielleicht liegts auch nur an der Farbe das mir das so „Dominant“ wirkt. Vielleicht isses in schwarz besser :doh:


    Ist es generell möglich bzw. ist Werksseitig die Möglichkeit gegeben, die originalen Nebelscheinwerfer auch ohne den Sturzbügel zu befestigen?




    Gruß Peter

  • #2

    Hi Peter.

    Es gibt Leute die haben die Zusatzleuchten an der Gabelklemmung mit festgeschraubt.

    Bei der Atas z.B. gibt es unter der Scheinwerfermaske auch zwei Schraubenaufnahmen wo original der Bügel befestigt ist

  • #3

    Ich brauch die net...fahre nie bei starken Nebel,Schneefall oder Regen :lachen: Der Vollständigkeit halber

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #5

    Optional lassen sich die originalen Nebelscheinwerfer auch mittels Halterungen von Touratech vor dem Kühler montieren.

    Gibt hier einige ältere Beiträge zum Thema im Forum. Sollten sich mittels Suchfunktion finden lassen.

    Ob man die Halterungen noch bei Touratech bekommt, steht auf einem anderen Blatt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Könnt geradezu kotzen wenn mir sogar als Radfahrer wie jetzt in Italien/Österreich die Gs Fraktion und andere mit falsch eingestellten neblern entgegenkommt...ist verboten und Ende...

  • #7

    Und wie hilft das jetzt dem Threadersteller weiter? Wäre schön, wenn man beim eigentlichen Thema bleiben könnte.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Mag sein. Aber ich bau die Teile jetzt deswegen nicht ab nur weil andere doof sind und mit verstellten Lampen fahren :naughty:


    Vielen Dank-👍


    Pricker&Buß in Haren/Emsland

  • #9

    Könntest du deine Verdauungsprobleme bitte in einem Gesundheitsforum besprechen? Danke.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!