Allgemeine Fragen zur CRF300 Rally [2023], KTM 690 und Co.

  • #91

    Mir war bis grade nichtmal klar, dass der Kat anscheinend irgendwo kurz vor dem Endtopf sitzt, wenn ich euch richtig versteh. Oo

    Kann ich den besagten Leovince Slip on denn dann nutzen und der Kat bleibt dann bestehen wo er jetzt sitzt?

  • #92

    Fahre auf der 701 die Ergositzbank, mit Touren bis Griechenland. Finde die Sitzbank gut. Würde den Leovince nehmen. Wenn man sich für 690 oder 701 interessiert gibt es auf Youtube gute Informationen bei der Fa. Pirate Racing.

    Wenn jemand nicht so groß ist, kann ich die Svartpilen 701 oder 401 empfehlen, damit auch schon Touren bis Gibraltar gemacht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #93

    Falls nicht bereits selber informiert: Serie sitzt der Kat irgendwie quer im gesamten Endschalldämpfer, weswegen der auch so affig heiß wird. Der Leovince hat eine Kat-Patrone im Adapter zum Krümmer hin verbaut, dadurch legal und eintragungsfrei.

  • #94

    Nein, hatte ich noch nicht recherchiert. Vielen Dank. 9000 Mitlesende haben wir hier übrigens :)


    Vielleicht brauchen wir noch ne neue Rubrik hier im Honda-Forum , liebe Administratoren :whistle:

    Immerhin kann man ja mit anderen Fabrikaten auch nen „True Adventure“ erleben.

  • #95

    Wer die Geschichte hinter "True Adventure" kennt, der weiss auch wieso dies mit den Africa Twin "CRF"-Modellen verknüpft ist ;)

    Ein Erweiterung des Forums um X markenfremde Reiseenduros, ect. ist nicht wirklich im Sinne des selben.

    Dafür gibt es ja genügend andere markenbezogene Foren. :twocents-mytwocents:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #96

    Kann ich die irgendwo nachlesen oder magst du die mal in einem gesonderten Thread erzählen?

  • #98

    Es gibt übrigens auch von der Firma „Voge“ eine 300er Rally - die hat mein Kumpel mal gefahren und fand die auch nicht schlecht für ihre Leistungsklasse.

    Nur mal so als Nachtrag für die, die es interessiert.

  • #99

    Ich sehe hier immer noch den Bezug zur CRF250/300. Durfte die 300er ausgiebig Probefahren bis ich mich für die KTM entschieden habe. Abgesehen von der Leistung und der Rahmen- sowie Felgenstabilität muss in das CRF-Fahrwerk noch so viel Geld investiert werden bis es wirklich brauchbar ist, das man eine junge gebrauchte KTM fürs Geld bekommt mit leckersten Komponenten. Ab und an über den Tellerrand schauen und Erfahrungen mit anderen Marken austauschen tut auch in einem Modellbezogenen Forum sehr gut wie ich finde.

    Zumal es einfach Foren gibt, wie dieses hier zB, in dem man den anderen in Ihren Aussagen und Erfahrungen vertraut. Zur besagten Alternative von KTM findet man zumeist Foren vollen A2-SuMo-Jünger die einem die Welt neu erklären wollen, bzw mit dem Thema True Adventure nichts am Hut haben. Mit dem Thema verbinde ich übrigens nicht nur die AT, sondern auch Langstrecken, Offroad und das Erkunden seltener Ecken dieser Erde auf 2 Rädern.


    Grüße

  • #100

    Jaaa, das mit dem Fahrwerk ist leider so. Hab auf meiner 300er Rally nun im ersten Jahr 10"km drauf und möchte sie als HausundHofmoped nicht mehr missen. Das originale Federbein ist absoluter Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Kosten halten sich aber auch in Grenzen: Wilbers: Gabelfeder und 640er Federbein: ca 600EUR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!