warum keine 24-Stundenanzeige bei der Uhr

  • #11


    Aber leider steht das nichtmal mit bei. Ging mir gestern nacht auch auf den Keks, dass es keine 00:12 sondern 12:12 gewesen sind.


    AM / PM: Ich kann mir ante meridiem und post meridiem auch nicht immer merken. Also Vormittag und Nachmittag.


    Aber was ganz einfach ist: AM = After Midgnight. Kann also nur von 0-12 sein und PM dann 12-0. Hab ich mir mal so als Eselsbrücke irgendwann gemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von eLcaBone ()

  • #13

    Oder man macht es so, wie ich es neulich auf einem Werbeflyer gesehen habe.
    Da wollte wohl jemand besonders hip sein. Da stand nämlich: Veranstaltungsbeginn 20:00 Uhr PM. :lol:


    Aber im Ernst. Eine Umschaltung von 12h auf 24h wäre ja wirklich kein Aufwand gewesen. Ist ja bei den meisten Standard.

  • #14

    Für die Lateiner:


    AM = Ante Meridium (vor dem Mittag)
    PM = Post Meridium (nach dem Mittag)


    Ich persönlich fände eine 24 Stundenanzeige auch schöner.
    Aber Honda braucht ja noch was zum Optimieren ;) .


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #15

    Hi zusammen,


    naja, sogar meine DR-Z hatte 24H- Anzeige...


    Aber schön, dass wir uns nur über solche Dinge Gedanken machen müssen :D




    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #16


    Wenn's völlig korrekt sein soll, dann: "ante/post meridiem" (OT Ende)


    Gruß Norbert

  • #19

    Mich nervt die 12 Stunden Uhr auch tierisch. Geht schon mit der Wiedererkennug los: beim schnellen Blick ins Cockpit erkenne ich eine "1:55" nicht sofort als Uhrzeit.
    Anfangs hatte ich noch verzweifelt versucht, einen 24 Stunden Mode einzustellen. Nach einem Blick ins Handbuch dämmerte es langsam, dass das garnicht geht. Ich kann das nicht fassen. Jede 5 € Aldi Uhr kann das. Ist das die Ignoranz des Herstellers gegenüber des europäischen Marktes? Ist für mich so, als würde mich der Hersteler zwingen, mit Meilenangabe im Tacho zu fahren.
    Ich werde beim HH mal eine FW Upgade für das Cockpit fordern. Neben der Uhr könnte man auch noch den Radumfang einstellbar machen, so dass der Tacho nicht mehr so weit vorgeht. Wird zwar nix ändern, aber wenn keiner den Mund aufmacht, kommt das nie beim Hersteller an.

    Tripmaster Germany #041

  • #20

    Mea Culpa!


    Wenn ich gewusst hätte, dass aus meinem kleinen Ärger über die
    nicht vorhandene 24-Stundenzeige so eine Riesen-Fred wird...


    Wir können es nicht ändern, das habe ich auch nie gefordert und
    das wird auch nicht ohne Riesenkosten gehen.


    Bei meiner V-Strom hatte ich auch nur eine 12-Stundenanzeige,
    das ist wohl so bei Japan-Mopeds.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!