Unfassbar!!!!!!!!!! Meine ATAS zickt

  • #1

    Eins vorneweg: das Verkaufende Motorradhaus ist informiert und man berät sich wie man damit auf knappe 100km Entfernung umgeht!

    Ich warte auf Rückruf

    So, nachdem ich gestern Morgen bei 17 Grad zur Arbeit bin und das Möpp in der Tiefgarage stand habe ich auf der Fahrt nach Hause konstant 20 Grad im Display abgelesen. Und das bei 30 Grad Umgebungstemperatur.. Einmal komplett aus und wieder an brachte sofort die Anzeige 31 Grad. Hmmmm Zufall?

    Heute das selbe. 17 Grad heute Morgen. Beim anmachen vom Möpp WIEDER 20 Grad!! Nch ein paar Kilometern mal aus und wieder an: 28 Grad!!

    2x das selbe kann kein Zufall mehr sein.

    Hab mal ein Video gemacht. Auch für mich um zu sehen ob ich träume, ist nur leider zu groß zum hochladen

    Hatte das schon mal jemand?

  • #4

    Bist Du Wahnsinnig??? Dann müsste ich ja GS fahren.

    Aber davon mal ab: Nur der Fühler kanns doch eigentlich nicht sein.

    Beides mal "eingefroren" auf 2ü Grad ? Und nach aus/an dann sofort den realen Wert?

  • #7

    die temperaturanzeige ist völlig wertlos, habe noch nie erlebt, dass sie halbwegs die tatsächliche temperatur anzeigt und ich gebe da dirk völlig recht: wozu braucht man das?


    wenn ich am pass stehe und es ist plötzlich zu kalt für mein gefühl fahre ich dann einfach nicht mehr weiter und warte bis es wärmer wird?


    also vergiss es ;)

  • #9

    Bei mir ist die Genauigkeit nur etwas bescheiden. Zeigt immer etwas mehr an(2-3°C).

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #10

    Die Anzeige vielleicht schon, nur was die Messung wert ist, ist eine andere Geschichte. :laughing-rofl:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!