Schuh-Flecken auf der Sitzbank entfernen?

  • #31

    Der von dir zitierte Beitrag mit dem Bild ist bereits 6 Jahre alt, noch mit der alten Forumssoftware, vielleicht liegt es daran.


    Zum Problem:

    Versuche es mal mit normalem Waschpulver, mit feuchtem Lappen auf dem Fleck verreiben.

    Damit hatte schon einige Erfolg.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #32

    Ich hatte mal versehentlich einen öligen Lappen auf die Sitzbank fallen lassen. Danach üble Flecken.

    Hatte dann sehr viel erfolglos probiert.

    Bis mir meine liebe Frau den Tipp gab, es einfach mal mit normaler Butter zu versuchen.

    Und, kein Scherz, hat funktioniert. Auftragen und einige Zeit (man merkt es dann) einreiben.

    Alles weg und das Rot wurde nicht angegriffen.

    Viel Erfolg

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #33

    Hallo Gemeinde,


    in meinem Fall sind es keine Flecken auf der blauen ATAS Sitzbank, sondern eher Streifen. Ich habe einen Streifen hinten (den Fuß beim absteigen nicht hoch genug gehoben...) und zwei Streifen vorn (beim Aufsteigen mit vollem Gepäck irgendwann den Fuß nicht mehr hoch genug bekommen...). Diese Streifen scheinen vom abstreifen der Stiefelsohlenkante auf dem Material der Sitzbank zu stammen. Wenn ich mich nicht täusche, sind das richtige Veränderungen in der Oberfläche der Sitzbank, also Schleifspuren. Ich vermute mal, man bekommt die nicht mehr weg.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #36

    ich nehme für diese Flecken den acetonfreien Nagellackentferner von DM zusammen mit einem Scheuerschwamm. Kein Abrieb und die Flecken sind weg...

    it gmault isch globbt gnua

  • #38

    ..ich verwende für jegliche Art der Schmutz und Fettentfernung Pril. Wie heißt es doch so schön, willst du viel, spül mit Pril. :happy-partydance:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!