Tempomat ab 30 km/h

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mal ein Frage an die "Tempomat-Fahrer".

    Ich komme gerade von einem Kurztrip in die Vogesen zurück und habe mir aufgrund der vielen Tempo 30 und Tempo 40 Zonen (die es ja immer öfter auch in Deutschland gibt) etwas Gedanken über den Tempomat der AT gemacht. Dieser lässt sich ja erst ab 50 km/h aktivieren, was bei vielen Mitbewerbern (z.B. BMW, Moto Guzzi...) aber bereits ab 30 km/h oder sogar darunter möglich ist.

    Hat dieses Thema schon einmal jemand bei seinem Honda Händler angesprochen?

    Ich bin der Meinung es sollte für Honda keinerlei Problem darstellen, eine Aktivierung des Tempomaten ab 30 km/h per Softwareupdate nachzurüsten.

    Ich wäre sogar dazu bereit einen kleinen "Obolus" dafür zu entrichten, da es für mich ein absoluter Komfortgewinn wäre.

    a) das DCT und b) der Tempomat waren für mich ausschlaggebend für den Kauf der AT. Ich bin seit Jahrzehnten begeisterter Automatik-Fahrer im Auto und nutze den Tempomaten (oder Geschwindigkeitsbegrenzer) bei jeder Gelegenheit, hauptsächlich innerorts.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Viele Grüße

  • #2

    Du sprichst mir komplett aus der Seele: Tempomat ab 30 km/h wäre klasse (ab 35 würde auch reichen ;)


    Ich bin demnächst zur 12k-Inspektion und werde das mal bei meinem Händler platzieren. Vielleicht sehen die eine Möglichkeit, das Richtung Honda zu kommunizieren.


    Viele Grüße

  • #3

    :thumbup: Hallo, ich habe kommenden Dienstag Termin zur 12-tausender und werde das auch mal ansprechen...

  • #5


    Danke

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #7

    Ja, Tempomat ab 30km/h wäre der Hit!! Heute ist mir aufgefallen, dass der Tempomat nur bis Tempo 160km/h geht, ab dann nimmt er kein + mehr an.


    Ist natürlich viel weniger wichtig als 30km/h, aber das könnten sie bei der Gelegenheit gleich mitmachen. Wird aber Wunschtraum bleiben, gleich wie ein abschaffen der Quitiermeldung die nach jedem starten aufpoppt. Savety First…

  • #10

    Ich würde eine Softwarelösung für den Tempomaten, welcher bereits ab 30 km/h greift, ebenfalls begrüßen.
    Gibt es hierzu inzwischen neue Infos?

    Schokolade erweitert mein Speckdrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!