bzgl Sperrung "Elmsteiner Tal"

  • #1

    Guude,


    in den üblichen Googel Links findet man zur Sa/ So Sperrung des Elmsteiner Tals überall den

    den Standartspruch : " Die L 499 wird zwischen der B 39 (Frankeneck) und der B 48 (Johanniskreuz) gesperrt"


    Aber: das kann ja nicht so ganz stimmen, denn man muß ja auch irgendwie in den Ort Elmsstein kommen!

    Vor allem meine Frage: ich möchte vom johanniskreuz kommend über die K 17 und K 19 nach Elmstein fahren und dann weiter

    über die L 504 wieder hoch über Waldleiningen Richtung B 48.

    Diese Strassen sind nicht gesperrt, ein Teil davon widerspricht aber der oben gennanten Aussage!


    Was ist denn nun Fakt?

  • #3

    Guude,


    mittlerweile ist mir sowas zum Teil auch ziemlich egal. Wenn ich sehe, was sonst für eine Scheiße passiert......


    Ausserdem wollte ich mir schon immer mal die katholische Kirche in Elmstein anschauen.....

  • #4

    Die L499 und die k17 sind für Motorräder gesperrt am WE und Feiertagen.

    Also nach Elmstein kommst du mit Moped legal nur als Anlieger oder Übernachtungsgast.

    Gruß mgr

  • #6

    Guude,


    sorry, zur K 17 (K58) bzw K19 zwischen Abfahrt B48 und Elmstein finde ich nirgendwo einen schriftlichen Hinweis.

    Zeige uns doch bitte, wo das steht.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dort jemals in der Vergangenheit entsprechende Schilder vor Ort gesehen zu haben.


    Aktuelles von heute kann ich leider auch nicht präsentieren, denn ich bin aufgrund einer zeitlichen Planänderung etwas anders gefahren.

    Ich hatte allerdings definitiv vor gehabt, vom Kreuz über die B48 links ab über die K58 und K 17 nach Iggelbach zu fahren und dann weiter auf der K 19 nach Elmstein.

    Dort wäre ich durchgefahren und dann über die L504 nach Waldleiningen .

    Wie gesagt, von einer Sperrung auf dieser Strecke habe ich nirgendwo etwas gelesen, abgesehen von der überall im Netz zu lesenden pauschalen Aussage einer

    Sperrung (L499) der Ortsdurchfahrt Elmsstein. Dies hätte ich auf meiner geplanten Tour allerdings auch ignoriert und hätte es bewußt drauf ankommen lassen!


    Falls ich falsch liege, dann möge man mir bitte die offiziellen Bilder oder Hinweise zeigen, dass die K 17 bzw L504 ebenfalls gesperrt wären.

  • #7

    Glaub es mir einfach; es ist ein Teil meiner Hausstrecke unter der Woche :)

    jeweils an den 4 roten Enden oben in der Karte steht ein Sperrschild.

    Wenn ich vorbeikomme und drandenke kann ich dir gerne Bilder mit GPS Position machen.

    Vielleicht kann es auch Tyros bestätigen, damit du mir glaubst.


    Gruß mgr

  • #8

    Warum fragst du eigentlich nach den Sperrungen der Straßen, wenn du sowieso das Durchfahrtsverbot ignorierst?


    Btw, wie hoch ist denn die "Maut" wenn man erwischt wird?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Hallo Martin,


    ja das kann ich bestätigen. Wenn die Rennleitung kommt hat man vermutlich ein Problem. Wenn ich über die Totenkopfstrasse zum Kreuz fahre, nehme ich nur kurz die verbotene Strecke am WE und nehme die Route über Igelbach zum Johanniskreuz.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #10

    Weil er beim mgr zum Kaffee eingeladen ist :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!