bzgl Sperrung "Elmsteiner Tal"

  • #11

    Wäre ein Argument aber der wohnt nur nicht an der gesperrten Strecke :naughty:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #12

    So sieht das aus wenn man von Lambrecht kommt und links nach Elmstein fahren will.
    Bin dann die B39 weitergefahren bis Weidenthal und dort richtung Johanniskreuz abgebogen.

    Von der L504 auf die 499 steht dann das selbe Schild nochmal.
    Das habe ich dann allerdings ignoriert.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #13

    Guude,


    ok, wenn du also öfters an diesen besagten Stellen vorbeikommst und dort Schilder stehen, dann wird es wohl auch so sein.

    Aber es ist schon merkwürdig, warum überall nur von der L499 geschrieben wird und die anderen Strassen überhaupt nicht erwähnt werden.

    Ich stelle mir vor, wenn ein "Ortsfremder" eine Tour plant und sich vorher schlau machen will, was gesperrt ist und was nicht, dann wäre dies ein trauriges Beispiel für eine unqualifizierte Veröffentlichung einer Streckensperrung.

  • #15

    Wenn ich da seh was ihr da so für kurvenreiche Straßen habt, kann ich schon neidisch werden . :clap:

    Und ,... mist. Also muss man sich was anderes einfallen lassen :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #16

    wie versprochen hier die Bilder.

    Also die Karte hier stimmt so.


    B48 /k58


    B48/L499 ist bekannt und habe ich nicht fotografiert.


    B48 nach Waldleiningen ist nicht gesperrt. Aber weiter unten kurz vor Elmstein dann doch gesperrt. Hier darf man nur nach Weidenthal fahren. Als am WE mit Moped nach Elmsteim geht nicht.



    L514/L515 von der Kalmit auf die Totenkopfstrasse


    Sperrung von Lamprecht/frankeneck Richtung Elmstein wurde weiter oben schon gezeigt.


    Gruß mgr

  • #17

    Guude,



    Hmm, merkwürdig.

    Steht dein Motorrad an dem Abzweig von der K58 zur Radarstation der DFS?

    Bzw steht dieses Schild an der Abzweigung von der B 48 auf die K58 bzw k17 Richtung Iggelbach?


    Wie bzw wo definiert der Gesetzgeber denn das "Elmsteiner Tal" gemäß diesem Schild?




    Ausserdem:

    diesen Satz verstehe ich nicht.

    Die B 48 geht von Hochspeyer hoch zum Kreuz und dann wieder runter Richtung Rinnthal/ B10

    Nach Waldleiningen führt eine K 47 und eine L 504

  • #18

    genau. B48/k58. Moped steht in der Sackgasse zum Radarturm



    Ausserdem:

    diesen Satz verstehe ich nicht....


    OK, war schlecht erklärt. Bin von der B48 auf die L504 Richtung Waldleiningen. Da ist frei.


    Wie die Definition von " elmsteiner Tal" ist, kann ich dir nicht beantworten.



    Gruß mgr

  • #19

    Guude,


    im "Bilder des Tages Thread", den ich nicht kapern möchte, hat Bernd u.a.folgendes geschrieben

    Noch jemand, der genau so denkt wie ich!


    Was soll diese schwachsinnige Bezeichnung "bis Elmsteiner Tal"

    Dies ist keine örtliche Bezeichnung im Sinne der STVO!

    Eine Ortschaft fängt am Orsteingangschild an und hört am Ortsausgangsschild auf.

    Oder wenn da stehen würde "ab Einmündung L XXX" oder so

    Aber - wo fängt ein Tal an und wo hört das Tal auf?



    Und ausserdem, auch Bernd hat es geschrieben, Frank hat es wohl gemacht und mir ist das mittlerweile auch schnurzpiepe.

    In diesem Fall würde auch ich es tatsächlich drauf ankommen lassen.

    Hier gibt es so viele widersprüchliche Hinweise, dass es schon weh tut.

    Mir ist in den vergangenen jahren schon des öfteren aufgefallen, dass viele Verkehrsschilder von sehr vielen Leuten aufgestellt werden, nur anscheinend nicht von denen, die auch Ihre Bedeutung kennen.


    Das fängt mit Geschwindigkeitsverboten, die nicht aufgehoben werden an, weiter gehts mit Schilder von Baustellen, die niemals enden

    und hört mit unvollständig aufgestellten Vorfahrtsregelungen noch lange nicht auf.


    Entweder - ich stelle die richtigen Schilder am richtigen Ort auf oder ich lasse es ganz bleiben, das machen andere Länder auch und dort klappt es ja auch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!