Wieviel Rabatt hab ihr bekommen?

  • #1

    Hi zusammen,

    denke es wäre mal sehr Interessant zu wissen wieviel Rabatt ihr von dem Listenpreis bekommen habt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leahpar ()

  • #2

    Ich denke wenn es bei vielen nicht gepasst hätte würde was anderes in der Garage oder sonstwo stehen und gefahren werden, Rabatt und alle anderen kaufumstände müssen hier nicht breitgetreten werden...ist auch substanzlos, zumindest für mich

    Gruß

  • #3

    Darum geht es doch garnicht, es ist doch einfach Interessant zu wissen zumindest für mich. Wer es nicht mitteilen möchte muss es ja auch nicht…

  • #4

    Mich würde bei Angeboten, die die Händler auf den üblichen Portalen inserieren, interessieren, wieviel Rabatt da in der Regel noch möglich ist. Und ob man den Rabatt auch in Form von Naturalien kriegen kann, etwa in Form von Zubehör, das würde mich schon interessieren...

  • #5

    Ich denke, das wird sehr individuell sein,...

    Hat der Händler sein Umsatzziel schon erreicht ?

    Hat er für das lagernde Motorrad vielleicht noch weiter Kundenanfragen ?

    Ist am Motorrad das Zubehör schon montiert und will der Händler das mitverkaufen,...

    und, und, ........

    .........

  • #6

    Ich finde die Frage interessant und wichtig. Nicht über Geld zu reden nutzt nur den Leuten, die viele Geschäfte machen, also den Händlern. Natürlich ist deren Kalkulation komplex, die kaufen ja nicht 1 AT ein und verkaufen sie wieder, sondern die müssen verkaufen, was Honda ihnen ins Haus stellt. Das sollte aber nicht das Problem des Käufers sein...

  • #7

    Wolfgang / Blitz hat vollkommen recht.


    Sehr hilfreich sind die Antworten sowieso nicht, bei jedem fällt es individuell aus.


    Grüße aus dem hohen Norden

  • #8

    Ich habe einen bestimmten Preis bekommen, weil ich zu dem HH insgesamt 3 Motorräder regelmäßig zur Wartung bringe (damit bezahlt der HH am Ende auch seine MA), gehe aber davon aus, dass ein Kunde, der kein Stammkunde ist, diesen Preis nicht bekommen hätte. Ich habe auch nicht nachverhandelt sondern beim ersten Angebot zugesagt. Daher sind die Umstände wichtig und man bräuchte die Entscheidungsgrundlage für den jeweiligen Preis direkt vom Händler. Und das werden sie sicher nicht öffentlich machen.

    Es ist also viel mehr wichtig WARUM man einen Rabatt bekommen hat - das steht ja bereits hier in Zeile 1. :handgestures-thumbupright:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #9

    Ich habe einen guten Ankaufpreis für meine Ducati Monster bekommen (Händler ist Honda und Ducati Händler) und noch Zubehör (Koffer). Bezahlt aber Listenpreis (ATAS).

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #10

    Zum UVP 2800 plus Hauptständer der Lt. Händler knapp 300 Euro kostet. Ich hätte auch eine ATAS haben können mit diesem Touring Paket alle Alu Koffer Ständer Sturzbügel Tankrucksack für 19.000 glatt. Die hätte aber das EERA nicht gehabt, Koffer und Original Bügel wollten mir aber eh nicht gefallen.

    200 Euro musste ich wieder selbst berappen damit mir der Karoo direkt gegen die CTA3 getauscht werden.

    War ok für mich, am Dienstag ist es endlich so weit :happy-bouncyyellow:

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!