Resümee nach ca 500 km CRF 1000

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer einer CRF 1000 BJ 2017. Was soll ich sagen ... geiles Teil, bin hellauf begeistert. Fährt sich klasse. Motor und Sound Top.


    Folgende Sachen werde ich noch machen zumindest habe ich das vor:


    - Original Fahrwerk abstimmen

    - Storm Oval - Falls jemand einen abzugeben hat gerne :)

    - 44er Kettenrad hinten - Aktuell befindet sich die Achse in der Mitte. Kette ist noch super, sollte von der Länge her aber reichen?

    - Jemand Erfahrungen mit K&N - Zubehörendtopf und deaktivierter Lambdasonde? Habe mal die Lambdasonde ausgesteckt und bin ne Runde gefahren - was soll ich sagen, bis auf die MIL die leuchtet :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Bitte keine Klugscheisser Antworten, ich weiss was ich hier geschrieben habe!


    Danke und Gruß


    Andreas

  • #2

    hey Andi,

    freut mich, dass du nach 500 Kilometer so viel Spaß und Freude an der AT hast.

    Das wird sich sicher die nächsten 50.000 Kilometer nicht ändern :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    wow, 500km . Top :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #6

    Besten Dank.


    So, hab mir nun den Storm Oval bestellt 209,- € mit Gutschein von LOUIS. Hauptsächlich gehts mir um die Optik und Gewichtsersparnis.

  • #8

    Hallo Andreas,

    willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier.

    Du wirst sehen das die Fahrfreude mit jedem Kilometer zunimmt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    Habe nun ca 1500 km mit der CFR 1000 runter. Super Moped, trotz Gewicht und 21 Zoll Rad, super zu fahren.


    Folgendes habe ich gemacht und für gut befunden:


    - STORM Oval Auspuff - Sound und Qualität ist spitze - kein Leistungsloch feststellbar und das für 200,- €

    - Lambdasonde ausgesteckt - was soll ich sagen, ist einfach besser :) - Spritverbrauch bei 5 l

    - Gabel um 5 mm durchgesteckt - fährt sich besser - eventuell erhöhe ich auf 1 cm


    Wie schaut es mit TWIN AIR LuFi aus. Lohnt sich der Mehraufwand an Kosten?

  • #10

    Wie äußert sich denn das Abziehen der Lambdasonde? Gibt übrigens Terminatorstecker dafür bzw. man kann oft einfach ne Brücke setzen und dann gibt es auch keine Leuchte ;)

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

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