TomTom go ride

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „TotTom go ride“ zu „TomTom go ride“ geändert.
  • #24

    kann es sein dass von mydrive.tomtom.com plan.tomtom.com geworden ist?

    weil das planen mit der neuen Seite ist echt bescheiden, zwischenziele setzten ist nicht wirklich intelligent, wie bei calimotot zb.

    DIe app selber ist klasse, läuft sehr flüssig, aber es fehlen noch einige Sachen, wie offline Karten, die nächste Tankstelle, Parkplatz, Restaurant...

    Wenn es gut läuft, zahle ich gerne dafür.

  • #25

    Ja, war für mich auch neu. Aber die mydrive App funktioniert noch.


    Ich habe gerade eine Tour fürs WE geplant und dabei den ganzen Vorgang wie ich immer gemacht habe wiederholt, also die Strecke selbst mit kurviger.de, dann die gpx in tomtom importieren und unter Berücksichtigung der aktuellen Vollsperrungen korrigieren. Ach ja, die Tour selbst fahre ich mit Tomtom Go App.

    Jedenfalls habe ich einen Unterschied entdeckt und zwar früher habe ich die gpx bei kurviger als route gespeichert und das hat dann mit tomtom super funktioniert. Jetzt sieht so eine gpx-Route auf plan.tomtom.de beim öffnen anders aus und zwar sind nur Luftlinien zwischen Punkten zu sehen. Erst wenn man auf "Bearbeiten" geht, wird die Route neu berechnet und auf die Straßen "gezogen"

    Manchmal spinnt die Funktion und die Route bleibt auch nach dem "Bearbeiten" Button als Luftlinie sichtbar. Als Lösung habe ich dann die gpx auf kurviger als track abgespeichert und auf tomtom Seite geöffnet. Zuerst sind gar keine Punkte zu sehen, nach dem "Bearbeiten" tauchen die Waypoints auf, die dann auch verschoben bzw. die neuen hinzugefügt werden können.


    Ich habe auch direkt eine Route auf der plan.tomtom.de geplant und muss sagen, dass es auch ganz gut funktioniert. Die Zwischenziele kannst Du einfach auf der Karte mit der rechten oder linken Maustaste anklicken und "zur Route hinzufügen".

  • #26

    Ich würde gerne mein schönes AT Display als Navigationsdisplay nutzen, da GMaps nicht wirklich funktioniert wenn man gpx Routen importieren möchte, habe ich mir mal tomtom go auf mein Android Handy geladen, soweit so gut, aber wie bekomme nun eine geplante Tour in die TomTom go App, finde hier keine import möglichkeit?

    Danke und Grüße Uwe

  • #27

    Hey Uwe. Lade dir die My Drive App von TomTom runter aufs Handy . Da kannst du dir eine Route planen . Dann auf....meine geräte synchronisieren... Und dann kannst du die nach ein paar Sekunden in der TomTom Go App finden und danach fahren. Nachteil, du kannst dann in der TomTom Go App keine Wegepunkte mehr einfügen. So mach ichs jedenfalls. LG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!