TomTom go ride

  • #31

    UweAfricaTwin:

    Probier es mal mit dieser Anleitung. Die gilt nicht nur für TomTom Rider sondern auch für die TomTom GO App. Wichtig ist dass du keine GPX Route importierst, sondern einen GPX Track. Mit der Garmin Basecamp Software kannst du auf dem PC aus jeder Route einen Track erstellen.

    MyDrive GPX Track Import

  • #34

    Dann öffnest Du die Internetseite plan.tomtom.de (ehemalige Mydrive) direkt auf deinem Handy, also keine App, meldest Du Dich an, importierst deine gpx. in deine Routen und synchronisierst die mit denien Geräten.

    Öffnest dann deine TomTom Go App und findest deine Tour unter „meine Routen“

  • #35

    Ich fahre gerne mit der Calimoto App. Habe beide auf meinem Smartphone (Calimoto und TomTomGo). Mit der Calimoto plane ich dann auch auf dem Smartphone.

  • #36

    Ich nutze bisher Kurviger und Locus dud funktionieren auch sehr gut auf dem Handy.

    An der AT, die ich erst seit kurzem habe, hab ich noch keine vernünftige Position für den Handyhalter gefunden, am Lenker stört der Halter zum Teil wegen dem Tankrucksack und ist nicht gut im Sichtbereich.

    Den Forumswinkel hier bin ich am überlegen, da ich aber zum Teil mit der kurzen Scheibe unterwegs bin, weiß ich nicht ob das passt.

    Hab mich tierisch auf das Display der AT gefreut, dachte da kann ich dann die Navigation kurviger oder Locus drüber laufen lassen.

    Navigation muss nicht mal unbedingt sein, oft fahre ich nur die angezeigte Route ab ohne Navigationshinweise.

  • #37

    Den Forumswinkel hatte ich mal gekauft, aber bei der SD08 mit niedriger Scheibe sieht das nicht gut aus. Ich fahre aber sehr gerne mit dem Honda Display, habe aber keinen oder nur kleinen Tankrucksack drauf. Das Handy befestige ich mit SP Connect und schalte es ein, falls ich die Route dort parallel auch sehen möchte. Ansonsten nur auf dem Honda Display. Mein TomTom550 liegt seither im Schrank und weint…

  • #40


    Der Haken: Carplay wurde 2014 vorgestellt und verbreitet sich seitdem wie Fußpilz bei den Autos. Wie viele Motorräder gibt es, die Carplay können? Drei Hondas und ein halbes Dutzend Harleys. Ich bin begeistert, dass es überhaupt Carplay-taugliche Motorradnavi-Apps gibt, wenn ich auch nicht genau verstehe warum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!