Testfahrer für neuen On/Offroad-Reifen Trailmax Raid gesucht (Gesponsort)

  • #11

    Würde mich ganz selbstlos opfern die Schlappen für den guten Zweck zu testen:


    10000 km in den letzten 8 Monaten.

    Davon eine Hälfte CTA 3 und die andere TKC 70 Rocks womit ich einen Teil des TET gefahren bin.


    Gesamtfahrleistung seit 5/2021 ~ 35000 km auch auf KarooStreet.


    Ansonsten qualifiziert mich natürlich mein extrem gutes Aussehen ,was braucht man mehr?! :think: ..ach,das muss reichen.


    Her mit den Dingern…ich machs! :happy-jumpyellow:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #12

    BEWERBUNG


    Einen kostenlosen Satz Reifen würde ich natürlich auch gerne nehmen. Und über meine Erfahrung im Forum berichten ebenso.


    Fahre seit 18 Jahren Motorrad und seit Anfang des Jahres eine AT1100 mit der Werksbereifung Metzeler Karoo Street.

    Jahreskimometer in Summe 6000-7000km, zu 99% Straße.

    Dennoch würde mich der 50/50 Reifen interessieren, um seine Performance, mit dem gröberen Profil, auf Asphalt zu testen.

    Als Ganzjahresfahrer interessiert mich natürlich auch, wie er sich bei niedrigen Temperaturen schlägt.


    Weiter hatte ich Dunlop bisher weniger als Motorradreifen aufm Schirm (fahre Dunlop aufm Auto), eher Conti, Bridgestone und Metzeler.

    Daher wäre dies eine super Gelegenheit dies zu ändern und meinen Horizont am Reifenhimmel zu erweitern.


    Ich glaube, dass hier im Forum viele Qualifizierter sind für diesen Test als ich, gerade was Offroad angeht, aber dann gebt mir doch einen vierten Satz...Die Montage zahle ich auch selbst... :)

  • #13

    Sehr coole Aktion! Wie alle anderen hier würde mich auch über einen Test-Satz Reifen freuen.


    Aktuell fahre ich auf meiner 1000er AT (SD06, Baujahr 2017) den Metzeler Karoo Street, vorher gab es schon Pirelli STR und Pirelli Scorpion Trail 2. Im Jahr fahre ich etwa 10.000 km, auf Landstraßen, Autobahnen und auf Schotter.


    Auf größeren Touren tauschen Kaddah und ich immer mal wieder die Motorräder, Dunlop bekommt also zwei Testfahrer auf einen Schlag :zwinker:


    In Zukunft möchte ich mehr Offroad fahren, der Dunlop Trailmax Raid wäre dafür super geeignet.

  • #14

    Das die Firma Dunlop mich als überzeugter Heidenau fahre als Neukunde gewinnen kann, der Ranger ist schon toll kann Dunlop mehr ?


    Würde mich freuen , Fahrzeug ist eine Crf 1100 Adventure Sport SD09


    Wäre klasse Mit freundlichen Grüßen

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #15

    Super das passt meine Bridgestone A 41 sind gerade platt und ich wollte eh was gröberes aufziehen. In 4 Wochen gehts nach Slowenien (Grenzkammstraße SLO-IT). Bitte einen Satz für die AT1100 SD08.

    Motorrad fahre ich seit 38 Jahren gut wenn man Moped mitrechnet seit 42 Jahren.

    Mit folgenden Zweirädern bin ich schon jeweils mehrere km gefahren

    Simson S51 ,

    Schwalbe

    MZ ETZ

    Kawasaki KLR 250

    Honda Dominator 650

    Honda NC 700

    BMW R1100GS

    Gilera Runner

    Honda NES

    Yamaha MT09 Tracer

    Honda Africa Twin 1100 l

    Momentan komme ich auf ca 10tkm pro Jahr. Mehr gibt die Zeit nicht her.

    Gefahrene Reifen ???? oh das wird schwer wer merkt sich sowas . Hier mal die Letzten die mir einfallen, ich denke ältere spielen eh keine Rolle.

    Bridrestone A41

    Michelin Road5

    Michelin Road4

    Conti Trail Attak 3

    Conti Road Attak 3

    Conti Road Attak 2

    Conti tkc 80

    Metzeler tourance next

    Hier mal wo ich in den letzten 3 Jahren so rumgefahren bin. Aus calimoto (da mache ich gerade Betatester)

    Hier noch ein altes Bild (was steht auf dem Schild?)


    LG Falko Dietsch

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #16

    Hallo,


    ich hätte auch Lust auf die Probe eines neuen Reifens...

    Bin in den Alpen in den letzten Jahren so ziemlich alle Pässe gefahren (über 2000m fehlen mir nur noch 4 asphaltierte) und auch die bekannten Schotterstraßen wie LGKS, Sommeiller, Assietta und alles drum herum. Auch der TET kennt mich.

    Das war meist mit Anakee, aber auch andere Reifen bei ca 200.000km insgesamt.

    Auf meiner CRF 1100 SD08 DCT habe ich noch den Karoo Street drauf, da ist aber sicherlich noch mehr möglich offroad mit einem entsprechend anders gestalteten Reifen.

    Für September ist noch ein Urlaub in den Alpen geplant, damit werden ca 12.000km in diesem Jahr gefahren werden.

    Wäre froh, mit einem Testreifen neue Erfahrungen zu machen und darüber hier zu berichten!

    Bin Ganzjahresfahrer, also Nässe und Kälte wird auch getestet werden.

    Die Hauptpunkte für mich bei einem Reifen:

    Nasshaftung auf kleinen Straßen

    Geländemöglichkeiten

    Ganzjahrestauglichkeit bei Hitze und Kälte

    Nebenpunkte:

    Trockenhaftung

    Haltbarkeit

    Aussehen (ein Straßenreifen gehört nach meinem Verständnis nicht auf eine AT)



    Freu mich auf eine positive Nachricht.


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #17

    Hallo, wäre auch nicht abgeneigt den neuen Dunlop mal zu testen!


    Entscheidet das Los oder der schönste/seriösteste Text hier im Forum?


    Bisher (an "Offroadreifen") gefahren (CRF1000; EZ2018): Pirelli STR (2x); TCK70 Rocks, AX41. Am 2. Radsatz für die Strasse, Pirelli Scorpion Trail, TKC70, CTA3 (3x), jetzt Dunlop Meridian.


    Fahrleistung ca. 15tkm/Jahr.


    Gruß vom Ww


    Konrad

  • #18

    Hallo liebes Dunlop Team,


    Auch ich würde die Reifen gern testen.

    Zum Herbst möchte ich auf einen 50:50 reifen umstellen und den Herbst/Winter damit voraussichtlich Off- und Onroad fahren.

    Für Kiesgrube :) sowie Feld und Schotterwege mit den Trailmax erhoffe ich mir viel Spaß aber auch immer die nötigen Reserven.


    Gern berichte ich dann über meine gemachten Erfahrungen mit den Dunlop Trailmax RAID.


    Und hey, wer kann schon sagen „ich bin Testfahrer…) :)


    Mein Motorrad ist eine

    CRF 1100 Adventure Sports von 2020.

    bisherige Reifen waren:

    Metzler Karoo street

    Conti Trail Attack

    Und Bridgestone A41.


    Ich fahre ca. 12.000 km im Jahr.


    Vielleicht bin ich ja dabei, es würde mich sehr freuen.


    Danke und viele Grüße


    René

  • #19

    Hiermit auch mein Bewerbung.

    Africa Twin AS DCT ES SD09

    Kilometerleistung im Jahr: 10.000 +- 2.000km

    Bisher Mitas E07+, der gerade hinten 10.000km gehalten hat und vorne min. 5000 macht. Und da der hintere getauscht werden muss, passt es auch. Der Vergleich zum Mitas in Bezug auf Nass und Kalt wäre schon sehr von Interesse.


    Schrauben meines Vertrauen hab ich auch und Gelände wird der Reifen auch sehen :D

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #20

    Hier meine Bewerbung, ich hätte die Reifen auch gerne (nochmal)...


    Fahre ca 15 TKM im Jahr.


    Fahre seit 3TKM die Trailmax RAID und bin zufrieden, guter Grip im trockenen und bei Nässe, gibt Vertrauen, keinerlei Rutscher auf der Straße.

    Sehr zackiges Einlenkverhalten, ein wenig holperig auf der Vorderachse, wohl normal für einen grobstoller :)


    Bei meinen Offroad "Abenteuern" kann der Reifen auf jeden Fall deutlich mehr als ich. Schotter, Waldwege und Matsch gehen sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Fons ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!