Testfahrer für neuen On/Offroad-Reifen Trailmax Raid gesucht (Gesponsort)

  • #1

    Dunlop hat den neuen Reifen Trailmax Raid vorgestellt und sucht Testfahrer. Hier könnt ihr euch um einen kostenlosen Dunlop Raid Testreifensatz für euer Bike bewerben.



    Trailmax Raid Beschreibung



    Testfahrer Aktion

    • Es werden 3 Testfahrer von Dunlop gesucht, mit der einzigen Bedingung über die Erfahrung mit den Trailmax Raid Reifen im Forum zu berichten
    • Ihr habt bis zum 11. August (2-wöchige Bewerbungsphase) euch über einen Beitrag in diesem Thema zu "bewerben"
    • Zum Bewerben sollte folgendes angegeben werden Motorrad Modell, bisherigen gefahrenen Reifen, Kilometerleistung im Jahr und warum du Lust hast, Dunlop Testfahrer zu werden
    • Nach dem 11. August werden aus allen Bewerbern 3 Testfahrer von Dunlop ausgesucht
    • Die 3 Testfahrer melden sich dann mit einer Reifen-Lieferadresse (gewünscht ist ein Reifenhändler/Motorradhändler oder Firma) bei Dunlop und bekommen den kostenlosen Satz (Montagekosten werden nicht übernommen)
    • Anschließend berichten die Testfahrer über ihre Trailmax Raid Erfahrungen im Forum


  • #2

    Dann reiche ich hiermit mal meine Bewerbung ein.

    Motorrad das ich fahre: CRF1000L (SD04)

    Kilometerleistung im Jahr: 10.000 - 12.000km

    Reifen die bisher zum Einsatz kamen: Dunlop D610 (bei Auslieferung); Continental TKC70 (4 Sätze); Continental Trail Attack 3

    Mich würde besonders der Unterschied des Trailmax Raid zum Conti TKC70 interessieren. Besonders das Fahrverhalten bei Nässe und in der kälteren Jahreszeit.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Hallo ,

    möchte mich bewerben als Testfahrer frühere Mopeds (Maico 400,Suzuki RM500,Yamaha Tenere 600 ,BMW R 80 GS PD ,Honda Africa Twin 650/750,Yamaha Tenere 700) ,fahre zwischen 15-20000km im Jahr.

    Zur Zeit CRF 1000 DCT (SD06) mit Pirelli STR im Oktober steht ein Tour nach Marokko an.

    Anreise Landstraße ,Autobahn, Nebenstraßen Offroad evtl. TET.

    und was noch so dazu kommt ,also einige 1000 Kilometer.

    Interesse Verhalten/Grip auf verschiedenem Terrain und Wetterbedingungen,sowie Haltbarkeit.

    Grüße Willex

  • #5

    Ich bewerbe mich ebenfalls.

    Meine CRF1000l macht zwar nur 10000km im Jahr. Ist aber dafür auch auf dem ACT, LGKS oder anderen Schotterpässen unterwegs. Nach dem ACT Italien ist mein Heidenau K60 Ranger nun am Ende. Auch wenn der neue Satz bereits in der Garage steht würde ich dem Trailmax Raid eine Chance geben. Er soll ja bei der Nässe-Performance auf dem Niveau des von mir bereits gefahrenen Rally STR liegen.

    Somit muss er sich auf jeden Fall mit diesen beiden messen und alle Einsatzzwecke einer AT abdecken. Autobahn mit Anreise, Landstraßen im Tour und Angriffmodus und abschließend natürlich auch jede Menge Offroad. Eine Erwähnung auf meinem Insta Profil versteht sich von selbst 😁



    Bewerbungsfotos anbei 😎

  • #6

    Oha, toll von Dunlop. Sowas machen die im Tigerhome schon zum zweiten Mal.

    Also dann bewerbe ich mich auch mal

    2019er ATAS mit DCT und knappen 10 bis 12000 im Jahr.

    Mit einem guten Mix von Bahn/ Landstraße und City.

    Viel Autobahn um halt Strecke zu machen um zum Ziel ,z.B. Steiermark zur Verwandschaft, zu kommen, oder Stadtverkehr um zur Arbeit zu kommen . Ausserdem viel Landstraße um Spaß auf Touren zu bekommen.

    Gerade den Raid möchte ich mal er"fahren" weil der ja über die gesamte Lauffläche mit Silica gebacken wird.

    Sehr interessanter Ansatz der aber vielleicht hohen Verschleiß zur Folge hat.

    Zur Zeit fahre ich Pirelli STR und nur solo

  • #7

    Sorry, wenn ich n 50/50 Reifen suche , dann eher den Dunlop 908RR

    Dunlopschreibt ja selber: 100% Reiseenduro und 50% Touring. Der Rest ist wohl interpretationssache


    Ganz anders sieht das bei folgendem Reifen aus



    908RR


    Na ich bin ja gespannt wegen 50/50 ob der TMR einem aus den Dreck ziehen kann

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #8


    Bewerbung


    Modell:

    Honda CRF1000L Adventure Sports BJ 2019, manuelles Getriebe.


    Bisher gefahrene Reifen auf diesem Modell:

    - Dunlop D610

    - Dunlop Trailmax

    - Mitas Terraforce R

    - Pirelli Scorpion trail 2

    - Metzeler tourance next

    - Conti Trailattack 2 und 3


    Fahrleistung:

    Ca 20.000-30.000/ Jahr


    Warum ich Tester werden will?

    Um gesammelte Erfahrungen an Hersteller weitergeben zu können und ggf Einblicke in Entwicklung zu erhalten.


    Einsatzbereich:

    Hauptsächlich auf kleinen Landstraßen.

    Autobahnen, wie auch Schotterstrecken gehören jedoch auch dazu. Das was halt kommt.

    Vielleicht verliere ich mit der entsprechenden Bereifung meine Angst auf losem Untergrund.

  • #9

    Motorrad: KTM 890 Adventure R

    Bisher gefahrene Reifen (in 90/90-21 & 150/70-18): Mitas E-09, E-10, E-07+; Continental TKC80, TKC70; Michelin Anakee Wild; Heidenau K60 Scout

    Kilometerleistung: ca. 15000 km, davon 80% mit Gepäck auf Touren quer durch ganz Europa - gerne auch Schotterpässe, TET und ACT. Dieses Jahr waren es bislang Andalusien, Korsika und TET Ungarn/Polen.


    Vom Profilbild scheint mir der Dunlop Trailmax Raid gut zu meinem Fahrprofil zu passen. Besonders interessant finde ich die breiten, aber versetzten Profilblöcke, die guten Seitenhalt auf lockerem Untergrund und gleichzeitig gute Strasseneigenschaften andeuten. Ich habe Spass daran, Ausrüstung zu vergleichen und die Vor- und Nachteile u.a. hier im Forum zu diskutieren. Die neuen Reifen würden wohl mit mir auf Reise in den Balkan oder nach Spanien gehen.


    i-M8XJzkp-S.jpg

  • #10

    Was für ein irres Bild lieber Karsten, das letzte von Dir ..... dezent, das LOB musste hier mit rein :handgestures-thumbupleft:

    Auch wenn es hier um Bewerbungen geht, die auch interessant sind :*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!