PGM-FI Anzeige leuchtet seit gestern permanent

  • #31

    Die Klappe wird nicht benötigt, um die Euro 5 Bedingungen zu erreichen, sondern, um sie zu umgehen. Wie jede Auspuff Klappe. In dem für die jeweilige Euro Stufe gemessenen Drehzahlbereich wird der Abgasstrom durch den langen Weg geleitet, außerhalb dieser Messbedingungen wird der Abgasstrom den kurzen Weg (mehr oder weniger direkt raus) geleitet.


    Ein Nachrüst-Pott, der Legal ist, müsste ohne Klappe in jedem Zustand die "leise" Dämpfung anwenden. Leider sind die meisten Nachrüst-Endtöpfe bereits ab Werk oder spätestens nach wenigen Kilometern (<1.000) zu laut, sodass sie bei einer Lärmmessung durchfallen würden. Den Servo Eliminator brauchst du nur, um dem Motorrad vorzugaukeln, dass die Klappe noch da ist und funktioniert. Da sie überwacht wird, würde das sonst einen Fehler werfen

  • #32

    Kann man nicht einfach die Züge aushängen die Klappe offen lassen und den Servomotor leer laufen lassen? Das müsste am günstigsten sein?

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #33

    Genau das beschreibt meinen aktuellen Zustand. Vermutlich mit den von bmw beschriebenem Ergebnis bei einer Lärmmessung. (Denke da z.B. an die Tiroler …)

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #34

    Den Fehlercode kannst du selbst auslesen. So gehts!

  • #35


    Doch ! zb das die anderen CRFs in Ordnung sind und bei deiner etwas rumzickt, weil du,........




    Vorrangig sollte man die Ursachen beseitigen, und nicht die Symptome

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #36

    Ganz einfach in untermenü die DTC Fehler auslesen (DTC = diagnostic trouble code)

  • #37

    Es gibt laut Werkstatthandbuch auch die Möglichkeit über den Diagnosestecker und die Motorkontrollleuchte den Fehlercode per Blinken auszugeben. Und auch einen Löschbefehl zu senden.


    Gruß

  • #38

    aha, und woher willst du wissen das der reifendruck nicht die ursache war? wie es aussieht war es nämlich so, fehlercode gibt es nämlich aktuell keinen (habe DTC ausgelesen)


    vielen dank franz, war ein super tip, habe mal angetestet und da ja keine warnleuchte mehr an ist ist auch der DTC bereich "leer", also frei von fehlercodes, vielleicht nehme ich den vorschlag mal wahr und lasse luft im vorderreifen raus, danach mal schauen ob die warnlampe wieder angeht und dann den fehlercode auslesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tuci mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #39


    Ich fahr aber mit nem 15er Ritzel, statt 16er. Das ist ca gleich mit nem 45er Kettenrad zu setzen und eigentlich eine noch kürzere Übersetzung. Und das bei ner SD06 Schalter. Auch spiele ich bei mir mit dem Luftdruck rum, wie gesagt bis runter auf V 1,4 Bar und H 1,8Bar. Und da tut sich garnix im Motormangement. Das sehr sehr seltene einsetzen der TC bei meiner kann evtl sogar davon kommen.

    Es ist aber sehr sehr selten.


    Und sorry, ich gehe immer noch davon aus das das mit deinem 44er Kettenrad grenzwertig für das Motormanagement deiner At ist. DEswegen auch das erleuchten der Motorkontrollampe. Sicher spielen bei dieser Grenwertigkeit auch schon die Reifen mit rein.

    Ob sie abgefahren sind oder weniger. Behalt das mal im Auge.


    Sorry, und so sehr ich Dir das Wünsche das mit der angepassten Übersetzung weiterhin klappt, aber ich denke das genau das einer der knackpunk ist (siehe auch meine og Anfrage bei Honda)


    Also,

    - Reifen abfahren weiter beobachten grade vom Vorderrad

    -ähnliche Fehler wie schwankende Leerlaufdrehzahlen beobachten


    Siehe auch


    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #40

    aber ich fahre keine DCT sondern einen schalter und ich bin mit der original übersetzung unterwegs, ich habe mal angedacht, das kettenrad von 42 auf 44 zu vergrößern, bin aber wieder davon abgekommen da ich mich mittlerweile an die original übersetzung gewöhnt habe


    das mit der schwankenden leerlaufdrehzahl stimmt, aber das hatte ich auch bei der varadero und keiner (auch honda austria nicht) wußte den grund dafür, ich habe das gefühl honda baut absichtlich solche zores ein damit wir hier im forum was zu meckern haben :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!