Überraschungssieger Motorrad Alpen Master 2023 ....... und Platz vier geht an die GS....
-
-
-
-
-
#83 Meine crf1100dct fährt bei 120kmh mit 4000umin, sind bei 100kmh 3300umin, natürlich laut Tacho, dieser geht 7% vor.
Larsi sagt, seine NT1100 dreht 3.500 bei Tempo 100. ist die kürzer übersetzt?
Mein Eindruck nach 3.000 km SD08: Die AT ist in meinen Augen bestimmt nicht zu kurz übersetzt, wenn überhaupt, dann zu lang.
-
#84 Reisender
Kannst du zur Übersetzung vielleicht noch die Drehzahl im 6ten bei Tacho 100km/h anfügen?
Ich finde, damit bekommt man einen recht guten Eindruck.
Meine NT liegt da bei 3500/min, was für mich schon die Obergrenze des Wohlgefühls ist (kann jeder gerne anders sehen).Aus dem Diagramm entnehme ich genau 4300 U/min bei 100 km/h. Bei unserem Schmuddelwetter will ich das mit der blitzblank geputzten V-Strom jetzt nicht verifizieren, die Angabe deckt sich aber mit meinem Eindruck.
Meine 2004er V-Strom 650 verhielt sich genauso übertourig was mich ebenso genervt hat. Die 2006er V-Strom 1000 hingegen hatte einen als Overdrive ausgelegten 5. Gang, das war herrlich. Bei 120 km/h drehte sie 4000 U/min und brauchte deshalb einen Liter weniger als die 650er unter gleichen Bedingungen. Obwohl die 1000er über mehrere 1000 Kilometer gerechnet einen um zwei Liter höheren Durchschnittsverbrauch hatte.
Eigenartigerweise wurde mit dem Nachfolgemodell, der V-Strom 1000 ABS ab BJ 2014 der Overdrive zu einem kurz übersetzten, reinen Fahrgang umkonstruiert. Die hätten sich besser um den schwächlichen Kupplungskorb kümmern sollen!
-
-
-
#86 Die 4300 bei stimmt nicht ganz
Wenn sie bei 208 9800 dreht dann sind es bei 100 rechnerisch 4500.
Rein rechnerisch sogar 4700 U/min bei 100 km/h wenn man davon ausgeht, dass die 9800 U/min (bei 208 km/h) korrekt abgelesen sind. Aber das unterstreicht umso mehr mein Empfinden, dass die Maschine viel zu hoch dreht. Dem Motor fehlt die Last, das merkt man auch an der Stellung des Gasdrehgriffs.
-
-
-
-
-
#89 Hallöchen
Ich habe die Suzuki 800Vstrm
1 Stunde getestet
Nur um den Unterschied zur XL750 zufinden
Was mich eigentlich gestört hat
1.Die Optik , besonders der Schnabel
2.Störende Vibrationen im Lenker
bei ca.5000 U/min
Und das wo die extra die Balncer-wellen
Neu ausgerichtet haben( das ist wohl schlechter)
Die V800 war Serien Zustand mit ca 500km
Der Alpenkönig kommt für mich nicht in Erwägung.
Gruß aus Spanien Uli
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!