DCT und Fahrmodi

  • #11

    Lieber Holger,


    behalte die T7 zum Schottern und hole für die Langstrecke oder zum Cruisen mit Deiner Lady die Adventure (SD09) mit DCT und EERA, deren semi-aktives Fahrwerk einfach nur endgeil ist.

    (Ich glaube, die Jugend sagt dazu "meeega".)


    Was ist eigentlich mit Deiner XRV in U-Boot-Lackierung? Fott?


    Liebe Grüße von der Ahr,

    Markus (mitohne Sigrid)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #12

    Hi Markus

    Sorry, das Ding ist mir (erst mal) zu teuer. Jepp, die XRV ist schon lange weg.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #13


    Bei der SD 09 mit EERA wird auch noch die Fahrwerks-Charakteristik angepaßt.
    Deutlich weicher zB in Schotter oder gar Offroad als wenn ich in TOUR unterwegs bin.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #14

    Hi, ich fahre nach der SD04 nun die SD08. Dabei bin ich 80% zu zweit unterwegs und oft längere Touren. Die Fahrmodis und das Fahrwerk sind klasse und für uns beide sehr angenehm. Ich fahre sogar oft mit der gleichen Federvorspannung. Passt für uns alles bei der SD08.

  • #15

    Kukuk Holgi

    Ich bin zwar kein Technikprofi aber ich kann dir mit einfachen praktischen Tips helfen.


    Start ist immer mit N dann drücke 2 x auf D/S dann hast du den optimalen Modus ( nämlich S1 ) um überall dh. in der Stadt, vor der Kurve, am Berg auf, Berg ab, usw genug Schub zu haben. Die Leistung liegt an und die Atas schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn du dann auch noch am Linken Schaltmodul den Modus Tour einstellst. Bist du auf Schotter wählst du diesen aus etc.


    Ich habe diese Erfahrung in den Österreichischen/ Italischen Alpen vor 14 Tagen auf dem Stilfser Joch (Stelviopass bei 2740m üM) gemacht

  • #16

    Genau, der Doppelklick geht schon intuitiv, denn D macht keinen Sinn.

    S1 ist quasi der Standard Modus.

    Bei vielen kehren, wie z. B. In den Alpen fahr ich dann manuell, gerade mit Sozia.

    Normal dann im Tour Modus. Wenn es regnet auch mal Urban, dann ist die kennlinie vom Gasgriff Not ganz so aggressiv.

    Gruß Kuki :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!