Alles anzeigenGenau... keiner von den beiden passt zu JIS Schrauben....
Die passt genau 🙂
Die passt genau 🙂
Japanese Phillips
JIS .... Japanese Industry Standard
Alles anzeigen
Alles anzeigenDie passt genau 🙂
Wie genau die passt, habe ich in weit über 30 Jahren beruflicher Tätigkeit im Bereich Motorrad oft genug gesehen.... also nachdem man versucht hat Schrauben zu lösen....
Tatsächlich hatte ich die 2 Schrauben des Ausgleichsbehälters unwiederbringlich versaut, falscher Bit genommen, voll überdreht. Neue Schrauben besorgt und dann Tipp, wem das mal passiert: nicht ausbohren, ich hab meinen kleinsten Torx da reingehämmert und dann mühelos rausdrehen können. Nur aufpassen, dass der Bit gerade reingeht, nicht verkanten, so viele Chancen hat man nicht.
boooh, du bist aber kleinlich und n WotrstCase-Szenariker
Mit einem PH Schraubendreher kann man auch eine Jis oderPZ schraube lösen Ist aber nicht optimal.Das Wkzg Muss aber auch hier groß genug sein. sonst gibt es Schraubenkopfinnenmatsch.
Aber,.. andersrum gibt es da schneller matsch. Also PZ oder JISSchraubendreher in ein PH Schraubenkopf
PH konische Flanken Kreuzschlitz
PZ , parallele Flanken
JIS parallele Flanken aber andere Winkel
PH
PZ
JIS
Liebe Gemeinde, das wird so langsam richtig wissenschaftlich.
So viel habe ich den letzten Jahren nicht mehr über solche Schrauben und entsprechende Ausdrehwerkzeuge gelernt.
Leider vergebens, da ich das bestimmt bald wieder vergessen habe.
Nur das schlechte Gewissen wird bleiben, sobald wieder so ne Schraube auf mich zukommt!
Da war doch was... MIST vergessen!
Tut mir doch einen Gefallen. Baut das Ding auf Inbus um!
Alles anzeigen...
Tut mir doch einen Gefallen. Baut das Ding auf Inbus um!
Bitte NICHT ... wenn Änderung, dann TORX.
Alles anzeigenTut mir doch einen Gefallen. Baut das Ding auf Inbus um!
Das müßte dann eine SenkInbus sein
Alles anzeigenDas müßte dann eine SenkInbus sein
Schtümmpt!
Aber ein 2,5er Inbus ist auch zu schnell rundgedreht.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.