Bremsflüssigkeit wechseln

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Meine CRF1100 ist jetzt aus der Garantie und ich möchte deshalb das erste mal die Bremsflüssigkeit selber wechseln.

    Das letzte mal als ich das getan habe, war es noch die XRV750 RD07, also eine Bremse OHNE ABS.

    Man pumpt doch auch beim aktuellen Modell die neue Bremsflüssigkeit einfach mit dem Geber durchs System, es dauert halt länger weil die Leitungen länger, und dadurch das Volumen größer ist, aber sonst funktioniert das gleich?


    Danke

    Markus

  • #2

    Hi Markus,


    So hab ich es gestern gemacht.

    Hinten reichen 50ml, vorne 100ml.


    Ich hab irgendwo den Tipp gelesen das ABS auf Schotter mal zu nutzen, damit diese Leitungen ggf besser entlüftet werde. ( so verstand ich das mal)


    Gruß

    Heiner

  • #3

    im 1000er-Bereich gibt es einige Tips dazu.

    Das wird ja bei der 1100er kaum anders sein.

    Schau mal hier: Bremsflüssigkeit wechseln

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Wobei dieser Beitrag

    Der wertvollste ist

  • #7

    Darauf achten: vorn sind 2 Entlüftungsschrauben! und die Dichtung im Ausgleichsbehälter sorgfältig in die Führungsrillen legen, bevor der Deckel festgeschraubt wird. Leichtes festziehen reicht, die beiden Kreuzschlitz-Schrauben sind mit einem falschen Bit schnell verhunzt.

  • #8

    man sollte schon Phillips vom Pozidriv unterscheiden können . Sonst passiert das schnell mal

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!