auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

  • #1

    Hallöchen in die Runde,


    ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise von >700€ doch etwas zu viel sind.


    Was habe ich vor, nächstes Jahr große Moped Tour, England / Schottland / Irland für 5w (Juni-august). Im Allgemeinen, wird das Motorrad, von ~Mai bis Oktober bewegt werden. Also im Temperaturbereich von, >5; <35 Grad, wenns kalt ist, gibts zudem Ziebeloptik. Zumindest halte ich das so in der Lederkombi, die ich habe.


    Gern hätte ich eine Jacke mit 2 oder 3 Lagen Laminat, das, wie ich zumindest für mich herausgelesen, habe das, sinnvollste wäre. Bedauerlicherweise bin ich nicht bereits jenseits der 700€ für eine Jacke auszugeben. Das Geld investiere ich dann doch lieber in den Urlaub und die vielen Kleinigkeiten, die mir noch fehlen.


    Wichtig wäre mir, dass die Jacke wenigstens eine halbe Stunde Regenfahrt übersteht, für Dauerregen würde ich einen Regenüberzieher einpacken.
    Hat jemand eine gute Kompromisslösung in diesem Preisbereich, was für lange Tour sinnig ist? Schoneinmal vielen Dank für die Rückmeldung :)

  • #2

    Hallo,


    ich kann diese hier von Cima empfehlen. Hab ich selber und die funktioniert von 5 - 30 ° Grad einwandfrei. Wenn es noch wärmer wird muss man schon schwitzen. Wasserdicht ist die Jacke auch. Wenn es länger regnet wird sie halt schwer da ist dann eine Regenjacke kein Fehler.


    Gruß Toni

  • #3

    Hallo,

    ich habe mir vor 7 Jahren einen gebrauchten BMW Atlantis4 Kombi gekauft. Der hat bei mir nun gut 100 tkm auf dem Buckel und ist immer noch dicht.

    Unter 10 Grad ziehe ich eine Softshell Jacke drüber und dann geht es auch bis 3-5 Grad noch.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #4

    Fuer genau den Einsatz habe ich eine Held 4-Touring gekauft, die es aktuell auch im Angebot gibt. Wirklich empfehlen mag ich sie Dir aber nicht:

    Ziemlich genau das passiert mir mit der Jacke: Ohne zusaetzliche Regenkombi bin ich nach gut 30 Minuten nass. In der Praxis heisst es, wenn es nur ein kurzer Schauer ist oder ich auf den Heimweg bin, ist es ok, ansonsten am besten sofort die Regenkombi raussuchen.

    Ich haette sie mir etwas regenfester gewuenscht.

  • #5

    Hallo Boli,


    dann schau die doch aktuell mal die Kombi von Modeka Viper LT an. Die hat Humax-Membrane ist 2-Lagenlaminat mit einigen Öffnungen. Die Wassersäule beträgt 10.000mm.



    Zudem das geschmeidige Tactel-Gewebe.


    Preislich liegt die Komplette Kombi aktuell, bei fc-moto bei 528,- EUR.


    Solltest Du dir mal zur Anprobe schicken lassen.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #6

    Modeka hab ich jetzt schon öfters gelesen, schaue ich mir einmal an Danke.

    Rukka Rimo-R, klingt auch recht interessant, aber bisher habe ich dazu nur einen online Test gelesen. Echte Erfahrungsberichte sind eher rar gesät.

  • #7

    Die haben wir auch . Wir sind sehr zufrieden und hatten schon einige "Unterwasserfahrten" . :)

  • #8

    Klim Carlsbad bekommst Du meist für knapp unter €700. Das Geld ist gut angelegt. Wasserdicht, sehr bequem (nicht zu schwer) und gut belüftbar wenn es wärmer wird. Durch den weiten Schnitt kann man bei Kälte einen Layer drunter ziehen. Nierengurt kann man durch das Innenfutter führen, geniales Feature. Trage sie jetzt seit ca. 5000km und bin hoch zufrieden.

    BG, Michael

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • #10

    ixs adventure gtx, wäre für unter 600,- euronen zu haben


    bin sehr zufrieden damit, habe sie mir zugelegt, da die gore-tex membran herausnehmbar und auch als normale jacke zu tragen ist.


    ohne membran ist sie super belüftet, habe auch die hose dazu (aus dem selben grund: gore-tex membran herausnehmbar).


    natürlich gibt es immer besseres, teureres...aber für mich hat alles eine bestimmte grenze und ich bin nicht bereit, über 1k euro für eine motorradjacke auszugeben da ich mir in ein paar jahren ohnehin wieder neues zeug zulege, ist subjektiv und meine sicht der dinge ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!