Risse im TFT Display

  • #51

    ..... wobei meines Erachtens auch eine verlängerte Garantie für uns Kunden suboptimal ist. Wenn nach zehn Jahren das Display wirklich kaputt geht ist es fast ein Totalschaden.

    Entweder sie tauschen jetzt alle Displays aus mit weiteren 5 Jahren Garantie oder sie bieten eine Lifetime-Garantie auf den Murks an., zumindest aber eine mindestens 80% Kulanz nach 10 Jahren.


    Das 10 Jahres Garantie- Angebot ist doch nur die Vermeidungsstrategie einer kompletten Rückrufaktion.


    Zudem ist - wenn mein Englisch gut genug ist - nur von möglichem Fehlversagen bei hohen Temperaturen die Rede. Hierzulande gibt's aber Probleme auch bei niedrigen Temperaturen und dazu und davon immer unabhängig auch noch die Risse- Bildung. Darauf wird ja gar nicht eingegangen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    3 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #52

    Gehen wir mal von einem Tausch bis Jahresende aus. Bekomme ich eigentlich Schmerzensgeld für Schmach und Pein, die mir durch ein Jahr des Fahrens mit den Rissen widerfahren sind?

    Ständig muss ich da draufglotzen, immer wieder brennt sich das rissige Bild in meine Netzhaut ein, ich sehe grelle Risse in meinen Träumen, die vornehmlich davon handeln, dass kleine, säurespeiende Weltraummonster daraus hervorbrechen und sich mir aufs Visier kleben wollen.


    Und dann die endlosen Diskussionen in den hier parallel laufenden Threads mit den väterlichen Hinweisen: „Mit der WMB wäre Dir das nicht passiert! Der Ganivator kennt keine Probleme. Wenn Du nicht genug Geld für ne SG hast, musst Du eben mit solchen Problemen klar kommen …!“ :character-oldtimer:


    WER BEZAHLT MIR DAS??? :teasing-tease:


    (Liebe (Ex)-Fremdfabrikatfahrer: dem

    Forumsmitglied geht es gut. Es handelt sich bloß um HONDA-Humor. Versteht aber nicht jeder :neener:)

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #53

    Hi ManfredA


    Für Honda sind das Peanuts. Das Display Touch Glumpp kostet Honda selbst HÖCHSTENS 300€ (Materialwert), vermutlich viel weniger. Ersetzt wird ja nur die Hardware. Die Kosten für Entwicklung, Anbindung an die Steuergeräte der AT, die Software, also die Punkte, die das Ding teuer machen, fallen wegen des Austausches ja nicht noch einmal an.


    Dass es in Europa als Ersatzteil zZt weit über 3000€ kostet, ist nichts anderes als die übliche Honda Ersatzteil-Abzocke. Kein Grund Mitleid mit Honda zu haben.


    Aber falls es wirklich so eine verlängerte Garantie auf das Display auch bei uns geben sollte, bin ich echt zufrieden. (Bisher zickt Touch bei meinem nur bei Kälte - sonst funzt es).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #54

    Ist ja eben nicht durch Hitze, dadurch würde es nicht unter die Garantie fallen!


    :lachen: :naughty: :lachen:

  • #56

    Hat das Forum Verbindungen nach Japan? Oder fährt da jemand in den Urlaub und schaut mal zum örtlichen Honda Händler rein?

    Dann könnte man ja evtl. von dort ein günstigeres Display mitbringen und in Deutschland verzollen. Vielleicht könnte dad einem Betroffenen hier helfen. Müsste man mal rechnen. Einfuhr-Mengenbegrenzungen wie bei Alkohol oder Tabak gibt es (noch)nicht, glaube ich.

    Aber bei 3940€ laut Katalog verbinde ich das mit nem Urlaub wenn meins nach der Garantie aussteigt.

  • #57

    Du benötigst aber ein Display für den europäischen Markt. Ich weiss nicht, ob man ein dort gekauftes, japanisches E-Teil hier zum Laufen bekommt. Da hätte ich so meine Zweifel…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #59

    Ich würde und werde abwarten. Es gibt Anzeichen genug, dass HONDA was tun wird…

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!