Risse im TFT Display

  • #71

    ... die völlig überhöhten Displaypreise und die Forderungen nach Kulanz, Garantie oder Rückrufaktion sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Zumindest für uns Kunden!

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #73

    Nebenbei eine kleine Bitte an die Mods

    Allgeier72 oder tscharlie


    Könnte mal bitte jemand den Titel des Threads bearbeiten

    und das "l" an die richtige Stelle bugsieren. Erleichtert sicher

    das auffinden über die Sufu.


    Es grüßt der Rechtschreibfanatiker :wboy:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Risse im TFT Dislpay“ zu „Risse im TFT Display“ geändert.
  • #74

    Schaut mal hier:



    So, nächste Woche bekommt meine Dicke das neue Display.

    Bekomme ich von Honda auch ne neue Brille wegen der Sehstörung nach 30.000 km Spider-App?


    Alles gut. Bin zufrieden, dass es nun doch endlich getauscht wird und hoffe, dass das neue Teil keine neuen Macken hat.



    Vollzug! Nach 15 Monaten des Wartens ist mein neues Display heute montiert worden.


    Das hier ist nur die Transportschutzfolie. Die eigentliche Schutzfolie wurde mir mitgegeben, aber sie wird, wie schon zuvor, auch nicht aufgebracht werden. Das Ding scheint laut fHH auch zu viele Probleme zu machen.


    Ach ja: es scheint angeraten, im Zweifel IMMER den kaputten Touch zu reklamieren :zwinker:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #75

    Interessant. Als ich meine 22er AT beim FFH abholte, hat der Chef persönlich vor meinen Augen die Transportschutzfolie abgezogen und sofort eine Displayschutzfolie aufgebracht. Funzt bis jetzt einwandfrei.

  • #76

    Freut mich für dich und alle anderen, deren Display jetzt auch ersetzt wird.

    Dann hoffen wir mal, daß mit der neuen Variante dieses Problem endlich

    aus der Welt ist.

    Hast du von dem neuen Teil eine Artikelnummer?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #77

    " Gegen Steinschlag (Alpen)? Oder Hagel-Eier ? "
    Die Frage war ernst gemeint. Ich hatte allerdings noch kein Touch-D. am Moped.

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

    Einmal editiert, zuletzt von boardbreaker () aus folgendem Grund: Frage ergänzt.

  • #78

    Moin boardbreaker . Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du das in Bezug auf die Schutzfolie? Also wozu die da ist?


    SIe ist wohl vergleichbar mit einer "Panzerfolie" auf dem Handy, also ein oberflächlicher Schutz gegen Kratzer. Normalerweise zieht der Händler bei Übergabe des Mopeds die Transportfolie ab und haftet die Displayschutzfolie an. Es gibt aber eine Reihe Hinweise darauf, dass auch diese Displayschutzfolie die Touchfunktion beeinträchtigen soll. Daher raten manche Händler vom Gebrauch ab, so auch meiner. "Die Folie macht eh nur Ärger!" waren in etwa seine Worte.


    Manche fahren aber auch mit Folie und haben keine Probleme ... das Touchproblem soll ja auch an einem zu geringen Abstand zweier Komponenten im Inneren des Displays liegen. Das wurde beim neuen DIsplay geändert.


    (Honda:
    Ursache

    Sofern das Display über eine längere Zeit hohen Außentemperaturen bzw. starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist,

    kann ein Teil der innerhalb des MID enthaltenen Luft nach außen entweichen. Besonders nach starken Temperatur-

    schwankungen kann danach im Gehäuse ein geringfügiger Unterdruck entstehen, woraufhin sich die Kontaktplatten

    auf der Platine versehentlich miteinander berühren können. Ist dies der Fall, so reagiert das Display auf eine

    Berührung mit den Fingern nur noch verzögert bzw. gar nicht und/oder verändert selbstständig die Anzeigen.

    Hinweis: Das MID kann in einem solchen Fall weiterhin über den linken Lenkerschalter bedient werden.

    Abhilfe

    Der innere Aufbau des MID wurde geändert. Der Abstand der Elektrodenplatten auf der Platine wurde vergrößert.)


    Ich denke nicht, dass die Displayfolie Schutz vor den von Dir genannten äußeren Einflüssen bietet.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #79

    .... das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn bezüglich deiner Rise wird ja kein Wort erwähnt.... .


    Und ich würde die Schutzfolie drauf machen; habe ich beim Handy auch drauf :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #80

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mein Handy steckt schließlich oft in meiner Hosentasche, manchmal gemeinsam mit meinem Schlüsselbund. Das ist mir auch schon ein paarmal hingefallen, dabei ist sogar das Displayschutzglas gebrochen. Gemessen daran, was mein Handy mitmacht, hat meine AT ein ruhiges Leben. Die fällt hoffentlich nie aufs Display;-)


    Okay, meine AT hat bei der Auslieferung eine Folie bekommen, die bleibt auch drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!